Beiträge von sabinenl

    hi
    volgendes hast du geschrieben:
    Das ich München nicht für länger verlassen darf, ohne das anzugeben, ist mir klar, aber ich war nur einen Stadtteil weiter bei meiner schwer kranken Mutter!GIB DAS AN UND HOL DIR DIE GELDER VON DER KRANKENKASSE Ich bin zwar schon fats jeden Tag bei ihr gewesen, zum Haushalt machen, kochen, sie baden und habe mcih um meine 2 kleinen Brüder gekümmert(Hausaufgaben, essen, usw.) bin aber in der Regel abends immer nachhause gefahren und bin erst am nächsten Vomittag wieder zu meiner Mama gefahren. Natürlich habe ich auch mal woanders übernachtet, z.B. wenn es später wurde bei meiner Mama, oder auchmal bei meinem Freund. Aber nicht sehr oft. Ich weis nicht, was ich jetzt tun soll, die Miete ist nicht gezahlt also bekomm ich ja dann die kündigung, Telefon und Strom kann ich nicht zahlen und Bargeld hab ich wie gesagt lediglich die 50€ bekommen.


    wichtig: das amt muss dir beweisen das du nicht in der wohnung lebst und nach dem 2. mal müssen sie sich anmelden auch kurzfristig (brief im kasten: morgen um acht sind wir bei ihnen gruß amt o.ä.)
    lass dir das nicht gefallen
    und sie müssen dich zu einer anhörung rufen wenn sie dich nicht angetroffen haben sie dürfen nicht einfach so das geld einbehalten
    geh zum anwalt für sozialrecht und ein anruf später bekommste erstmal geld
    geh auch zum vermieter und erklähre das der wird schon einen monat warten können und strom und gas werden auch nicht gleich abgestellt
    aufen weit auf und durch

    hi
    also ich lebe im ausland (Niederlande) und meine mutter bekommt harz 4
    als ich noch in deutschland war haben sie mich regelmäßig gefragt ob ich zahlen kann ich musste alles offen legen als würde ich harz 4 beantragen
    mitlerweile bin ich nicht mehr in de und lebe jetzt mit einem mann und meinem sohn zusammen ich verdiene nichts
    wenn ich jetzt heiraten würde währe dieser mann verpflichtet mir unterhalt zu zahlen (macht er jetzt auch schon) aber dann müsste ich doch auch für meine mutter aufkommen oder nicht
    deutschland rechnet sich das dann doch so hin das wir für sie zahlen müssten
    auf grund dieser angst haben wir bis jetzt auch noch nicht geheiratet (denn ich sehe es nicht ein für sie zu zahlen, lebe seit ich 14 bin nicht mehr bei ihr)
    kann mir da jemand helfen wie ich nicht für sie zahlen muss oder so
    aber bitte ich halte mich immer nur ans gesetz (gibts da ne hintertür);)
    wiegesagt meine hochzeit hängt davon ab:mad: :( :o
    HILFE
    danke euch allen schon jetzt