Beiträge von putlack

    Hallo,
    ich bin in einer ganz blöden situation. Bin im Sommer in eine andere Stadt gezogen um dort mein Abitur nachzuholen. Daraus ist aus verschiedenen Gründen die nun in diesem Fall keine Rolle spielen nichts geworden, aber umgezogen war ich eben schon. Dann musste ich ALG II beantragen und bekam dies auch 2Monate lang. Auf Drängen der ArGe hin, habe ich mich bei einem Callcenter beworben und arbeite dort nun auch seit Ende September.
    Kurz bevor ich eingestellt wurde erfuhr ich, dass ich schwanger bin und im April 09 Mutter werde.
    Ich habe nun ein großes Problem:
    ich möchte aufgrund der neuen Situation unbedingt zurück in die Nähe meiner Familie ziehen. Ich fühle mich in der neuen Stadt einfach zu allein und "hilflos" um hier mein Baby zu bekommen, ich möchte einfach die Sicherheit meiner Familie und Freunde um mich herum. Da ich nicht erst kurz vor der Geburt umziehen möchte, sondern noch Zeit haben möchte um mich vorzubereiten, wollte ich schon Ende Dezember wieder zurück. Da ich aber schwanger bin, habe ich Kündigungsschutz und mein Arbeitgeber weigert sich deshalb mir zu kündigen. Kündige ich selbst, bekomme ich aber doch eine Sperre, oder?????


    Und wie würde so eine Sperre in meinem Fall aussehen? Total??? oder hätte ich trotzdem wenigstens Anspruch auf Miete? Ich weiß einfach nicht wie ich aus dieser Firma rauskommen soll...


    Der Betriebsrat riet mir, mir einen Arzt zu suchen, der mir attestiert, dass mich die Arbeit dort so sehr belastet, dass ich sie nicht mehr ausüben darf... aber wo bitte finde ich einen arzt, der mir SO ein attest ausstellt....? und würde das amt das überhaupt akzeptieren?


    Diese Sorge belastet mich total. Ich kann mich z.Zt. wegen all diesem mist garnicht so über meine Schwangerschaft freuen, und sie genießen, wie ich gern würde....:(