Beiträge von biker43

    Hallo,


    Ich bin als Leiharbeiter beschäftigt und habe einen Stundenlohn von 6,79 euro das macht einen Nettolohn von 799 Euro im Monat aus. Da ich im 4 Schichtsystem arbeite das heist 2 Tage von 06-18 Uhr Frühschicht dann zwei Tage von 18- 06Uhr Nachtschicht und dann 4 Tage frei bekomme ich noch 25% vom Stundenlohn steuerfrei als Nachtschichtzuschlag und für Sonn und Feiertagsarbeit noch 50% vom Stundenlohn dazu. Desweiteren bekommei ch noch 6 euro steuerfrei Fahrkostenzuschlag so das ich af einen Verdienst von 1000-1050 Euro im Monat komme. Ich habe bei der Arge einen Antrag auf ergänzendes Hartz IV gestellt, meine Frage werden die Schichtzuschläge und das Fahrgeld als einkommen gerechnet oder gibt es dafür auch Freibeträge. Danke für die Antwort im voraus

    Hallo,


    ich habe seit einem Jahr ein Problem, ich lebe mit meinen beiden Kindern 22 und Jahre in einem Haushalt. Meine beiden Kinder sind Bezieher von Schülerbafög.Meine Frage kennt sich jemand aus ob meine Kinder zu meiner Bedarfsgemeinschaft gehören oder ich mit Ihnen eine Haushaltsgemeinschaft bilde.Desweiteren ist es richtig das dadurch die Kosten für meine Unterkunft gedrittelt werden , das heist nach pro kopf gerechnet werden und meine Kinder mir Ihren Anteil zahlen müsten obwohl Sie es nicht können. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    biker 43