Beiträge von linesetsfire

    Ich arbeite doch momentan!! aber die Kohle reicht trotzdem nicht aus, zu viele abzüge.
    Naja aber du hast ja recht... Leben ist ungerecht und jammern bringt nix.. muss man sich ERSTMAL mit abfinden... ;)

    Ich versteh deine Meinung schon aber ich habe wirklich 0 Rechte hier und halte es nicht länger aus.
    Ich weiß auch sehr wohl, dass das Leben kein Ponnyhof ist und dass es sehr hart zu geht und dass man sich anstrengen muss um was zu erreichen.
    Aber ich bleibe dennoch bei meiner Aussage, dass das alles sehr ungerecht geregelt ist... Ich hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt mit dem Haus und dem Auto und so.. is mir sehr wohl kla dass das kein Garant dafür is ob jemand Kohle hat oder sonst was..
    Mir ist es nur bei vielen Menschen aufgefallen, die gar nichts für ihr geld tun müssen wohingegen ich mich echt überall bis zum letzten reinhänge.
    Während meiner Schulzeit wusste ich oft nicht was ich am nächsten Tag essen soll weil keine Kohle da war, während meine Klassenkammeraden von ihren Eltern ordentlich kohle bekommen haben (halt das erwähnte Auto gezahlt haben, sowie Spirt und noch was zur Wohnung) während die doch tatsächlich Anspruch auf Bafög hatten und das auch zusätzlich bekommen haben. Und diese Leute waren fast täglich klamotten shoppen und so unnötiges Zeug.. das kann doch wohl irgendwie nicht sein oder??
    Das Bafög sollte doch eine Unterstützung für die sein, die sonst zu wenig haben... aber so war es auf keinen Fall.. und das ist nicht das einzige Beispiel.
    Genauso kenne ich einige Arbeitslose die sich ständig vor arbeit drücken, denen die Wohnung und alles gestellt wird.. die leben ins saus und braus.. und Leute wie ich, die im Leben was erreichen wollten können das nicht weil ihnen die nötigen Ressourcen fehlen..

    Hallo Ihr..
    ich hab da nen riesiges Problem.. seit langem will ich ausziehen und mich endlich von meinen Eltern unabhängig machen...! Doch das scheint bei mir wohl unmöglich zu sein..
    Ich habe es schon bei mehreren Ämtern versucht, doch ständig wurd ich abgewimmelt...
    Die Gründe dafür waren aber sowas von uneinleuchtend ! ;)


    Also.. zu meinem Problem:
    Ich bin 23.. habe dieses Jahr AHR mit Erzieher Ausbildung am Berufskolleg gemacht.
    Jetzt möchte ich gerne das Anerkennungsjahr machen und danach studieren.
    In diesem Jahr hat es jedoch leider nicht mit Studium/Anerkennungsjahr geklappt.. deswegen habe ich ab diesem Monat einen 400€ job begonnen.


    Mit meinen Eltern komme ich nicht mehr klar! Mich zieht das alles zu sehr runter!
    (Muß ich nicht weiter erläutern.. kennt man ;) deswegen will ich umbedingt ausziehen, ich befürchte nämlich dass ich das alles mit meiner Ausbildung und so nicht hinbekomme wenn ich weiter hier wohnen bleibe.


    Bafög hatte ich während meiner Schulzeit beantragt.. wurde jedoch abgelehnt.... Meine Eltern verdienen wohl zu viel...
    HAHAHAHHAHA Mein Vater ist Arbeitslos.. (er ist krank und kann nicht mehr so wie er will) und meine Mutter ist Altenpflegerin... (Spitzenverdienst!!! Hahahahaa ;)) Naja jedenfalls hat sie auch rückenprobleme und wird wohl auch die arbeit nicht mehr allzu lange machen können..
    Naja von meinen Eltern kann ich jedenfalls keine Unterstützung erwarten.



    Zusätzlich bekam ich jetz Post von meiner Krankenkasse.. mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht mehr über meine Eltern versichert bin, da ich ja doch nicht studiere oder sonst was mache...
    Ja und jetz hab ich nichtmal mehr ne krankenversicherung. :/


    Und wie das mit Kinergeld aussieht weiß ich auch nicht.. ich bekomme das doch nur wenn ich studiere oder die schule weiter mache..


    Wenn ich bei Ämtern nachfrage werd ich immer nur abgewimmelt und mir wird gesagt, dass meine Eltern bis 25 für mich zuständig sind.. aber ich seh doch daß meine eltern selbst kein geld haben. Außerdem hört dieser Terror doch nie auf wenn ich Geldmäßig von meinen Eltern abhängig bin..


    Was soll ich bloß machen.. Soll ich etwa alles hinschmeißen und irgend nen scheiß arbeiten gehen, meine ausbildung vergeuden lassen.. meinen traum zu studieren aufgeben ?? Nur um endlich in Ruhe gelassen zu werden ?!?!
    Während irgend welche arbeitslosen Arbeitslosen mit dem Arsch zu Hause sitzen und nix machen und dennoch arbeitslosengeld und alles bekommen und ich nichtmal nen cent!! :((((
    Ich finde das alles ziemlich ungerecht, ich kenne viele die bafög bekommen wo die Eltern mehrere Autos fahren und nen Haus haben.. und ich hab nichtmal Geld fürs essen!


    Bitte hilf mir einer !


    Danke