Beiträge von franzi_22

    gut dann nehme ich die so mit können die sich selber kopieren.. wenn ich die kopieren würde da würde sich der kopierer richtig freunen (kohle,kohle) das sind fast über 100 seiten ohne zu übertreiben. wer sollte das denn bezahlen, ich jedenfals nicht

    Hallo
    ich bin auch gerade bei der planung umzuziehen. Mir sagte man beím Amt das ich mir eine Whg. nehmen kann bis 440€ warm was darüber hinaus geht muss man selber tragen.
    Mit Quadratmetern hat das nichts mehr zu tun soviel ich weiß..du darfst nur nicht die mindest warm miete überschreiten die dir das amt vorgibt bzw wenn du sie überschreitest musst du selber drauf zahlen.
    Frage einfach bei der ARGE...

    Dann werde ich einfach die Kontoauszüge im Orginal mitnehmen..
    Ist doch aber alles so ein bisschen bescheuert...
    Ich bräuchte mir auch nur ein zweit konto anlegen lassen wo andere Sozialleistungen eingehen würden.. denn das wird nie gefragt ob man ein zweit konto hat...
    naja lasse mich überraschen was mein SB am Montag sagt warum ich die nicht kopiert habe.

    Hallo
    habe eine blöde fragen:confused:
    ich mus bei der ARGE meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorlegen, auf den antrag zettel steht alles in Kopie und Orginal
    muss ich jetzt meine ganzen auszüge der letzten 3 monate kopieren????????????????? oder reicht es wenn ich die mit nehme und die da rüber schauen und danach nehme ich sie wieder mit nachhause???

    Hallo
    habe gerade das selbe Problem:( Aber ich weiß eins bzw das wurde mir so beim amt gesagt...
    In berlin steht einer Mutter mit Kind eine wohnung von 440€ warm zu egal wie gross die wohnung ist was darüber hinaus geht musst man selber tragen das wären bei dir 90€.
    Frage doch einfach mal beim Amt nach...

    Hallo
    ich trenne mich von meinen Partner, die Arge weiß bescheid.. Habe Montag einen termin zur abgabe des Umzugsantrags und ALG2 antrags
    Sie würden mir eine Wohung+Kaution bezahlen..
    Habe denen auh gesagt das ich keinerlei Möbel habe und das die Möbel in der wohnung wo ich noch wohne alle meinen ex gehören. Er muss dies Nachweisen dann bekomm ich wohl auch eine erstausstatung.
    Meine Frage kann mir jemand sagen wieviel das ungfähr sein könnte?
    Das einzigste was ich habe ist ein Büroschrank und ein Tisch das wars.
    Habe auch eine tochter von 2 jahren aber ihr zimmer habe ich bezahlt also das nehme ich mit.
    Wie lange dauert so ein umzugsantrag und wann könnte ich evtl hier ausziehen. Ich muss so schnell wie möglich hier raus...

    Hallo ich habe mal eine frage..
    Ich bin gerade dabei meinen ALG2 antrag azufüllen. Dort habe ich gerade gelesen die unterlagen die das amt benötigt, das ich die in Orginal und kopie beifügen muss. :confused:
    Da Kopier ich mich ja arm bzw meine drucker patrone ist dann mehr als Leer.
    Ich muss meine kontoauszüge der letzten drei Monate einreichen das sind ohne zu übertreiben über 100 seiten:rolleyes: oder mein Mietvertrag (ohne Hausordnung) das sind auch nochmal 20 seiten.
    Muss wiklich alles kopieren? Ich frage mich soweiso was die mit meinen konto auszügen wollen.
    da würde noch mehr zu kopieren sein aber das ist ja ok.. das wären ingesamt 10 blätter aber Kontoausüge???????
    Weiß vieleicht jemand wie lange so ein antrag dann dauert wenn alles Vollständig eingereicht wurd`? Wohne in Berlin (ost)
    Habe am Montag einen Termin zu abgabe..
    mfg