Beiträge von Biggi2

    hallo,
    zum abschluß wollte ich nur kurz berichten wie es ausgegangen ist,es hat zwar lange gedauert,aber meine tochter hatte einen positiven bescheid bekommen.die arge hat die nachzahlung übernommen.merkwürdig fand ich nur das sie die mahngebühren der stadtwerke nichtübernommen haben,die arge hatte sich ja nun wirklich zeit für den antrag genommen,aber egal,vielen dank nochmals für die hilfe:)

    das Problem mit dem umzug ist nur das meine Tochter behindert ist,sie kann beim Umzug nicht mitanpacken,wir,die Eltern fallen auch aus,mein Mann hat Banfscheibenprobleme und der Freund meiner Tochter kann es mit Sicherheit nicht alleine schaffen..Wir waren froh das der Umzug vor einem Jahr so einigermaßen klappte.Freunde haben die beiden nicht,sie sind aus Neuwied hierhergezogen

    Wenn er keine Abhilfe schafft, dann hast du das Recht fristgemäß zu kündigen und die Arge kann dies nicht verwehren. Ich hatte den Außendienst der Arge bei mir und die "gute" Frau hat sich sichtbar geekelt und ich bekam die Umzugsgenehmigung ohne Probleme. Wir haben nach unserem Auszug den tatsächlichen Zustand erst gesehen und alles fotografiert, man weiss ja nie.


    Übernimmt die Arge denn auch die Umzugskosten?

    es liegt wirklich nicht am heizen u d lüften,mittlerweile sind alle Räume betroffen.Sie haben sich auch schon bei anderen Mietern umgehört,da ist es wohl teilweise auch der Fall

    sie wohnen im 13. Stock,der Vwrmieter an den sie sich gewandt haben sagte das es nicht möglich ist auf Grund der Höhe irgendetwas zu machen,Gerüst sei nicht möglich aufzustellen.Vor einem Jahr sind sie in eine vollständige renovierte Wohnung eingezogen.Der Vermieter wird mit Sicherheit gewußt haben das die Wände sändig schimmeln,da es nicht am lüften oder heizen liegen kann

    hallo,meine Tochte mit Freund und meine einjährige Enkelin wohnen seit einem Jahr in einer Wohnung in der es mitlerweile in der Küche ,im Schlafzimmer und im Kinderzimmer an den Wänden schimmelt.Sie hatten die Arge informiert und die Stellen wurden immer wieder von einem Maler übergemalt.Tolle Aktion,dadurch ist die Ursache natürlich nicht beseitigt.Kann mir jemand sagen was ich meiner Tochter raten kann?Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,ich stelle hier eine Frage stellvertretend für meine Tochter.Sie wohnt mit meiner kleinen Enkelin und Ihrem Freund zusammen.Da die Energiekosten ja enorm gestiegen sind habe ich schon mit Bange auf die Heizkostenabrechnung von meiner Tochter gewartet.Sie sollen ca. 180 Euro nachzahlen.Meine Tochter meint es ist zwecklos die Arge zu fragen wegen der Nachzahlung,die übernehmen die sowieso nicht.Sie meint 60 Euro ist im Regelsatz enthalten,damit müßte man,lt.Arge,auskommen.Ansonsten hat man Pech gehabt und muß sehen wie man die Kosten bezahlt.Ist es wirklich so?Würde mich sehr über eine Antwort freuen und sag schon mal vielen Dank