Beiträge von marisa44

    Hallo, habe mal wieder eine Frage wegen meiner Freundin. Ihr großer Sohn zieht jetzt aus. Nun hat sie nur noch ein Kind und ist alleinerziehend. Wielange hat sie Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen? Sie will gerne umziehen,denn die Wohnung ist 80 Euro zu teuer für 2 Leute. Wird die Wohnung jetzt gleich nicht mehr voll bezahlt,oder hat sie eine Frist, wie lange die Wohnung noch voll übernommen wird? Habe mal was von einem halben Jahr gehört. Stimmt das?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    marisa44
    Von: marisa44
    am: 21.01.2009 18:34

    Hallo,
    meine Freundin hat folgendes Problem. Als ich letztens mal Ihre Bescheide durchgelesen habe, habe ich festgestellt, das sie keinen Mehrbedarf für Alleinerziehende bekommt. Sie meint, sie hat es noch nie bekommen. daraufhin haben wir bein der Arge bescheid gesagt und um Überprüfung gebeten. Deren Antwort ist nun ernüchternd. Sie bekommt diesen Zuschlag nicht, da ein Kind volljährig ist und sie somit nicht mehr als alleinerziehend gilt. Ihre Tochter ist 14 und ihr Sohn 22 und in der Lehre. Man kann doch nicht einen Bruder bei der Erziehung mit einbeziehen??? oder doch???. Ich denke die versuchen sich rauszureden, da sie ja mehrere Jahre nachzahlen müßten. It das so rechtens???