Beiträge von Loli

    Hallo.


    du kannst das Elterngeld splitten auf 24 Monate(wird eben nur halbiert) und bei uns in sachsen bekommt man das Landeserziehungsgeld.(ist aber einkommensabhängig) Im 2 Lebensjahr für 5 Monate 200 euro ODER im 3 Lebensjahr für 9 Monate 200euro sofern das kind keine Kindertagesstätte besucht. ich weis aber nicht obs das noch in allen bundesländern giebt, kann nur von sachsen sprechen.

    danke dir. widerspruch ist eingereicht. versteh nur nicht warum eine neuberechnung von 2007 gemacht wurde :confused: wenn ein fehler damals gemacht wurde ist das nicht meine schuld, aber gesperrt bin ich sofort...ohne anhörung ohne nix. versteh ich gar nicht.

    Hallo Ihr, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.


    Ich habe gestern Post bekommen das mein anspruch auf ALGII wegfällt da nach einer neuberechnung ich im SEPTEMBER 2007 überbezahlt wurde.


    Ich bin fix und alle.Ich habe im November das letzte mal Elterngeld bekommen und nun werden mir meine Leistungen gestrichen. Wir sind zu dritt und mein Partner verdient 900 euro.


    Zum eigentlichen: Laut neuberechnung habe ich im September 2007 Mutterschaftsgeld erhalten und somit keinen anspruch auf Leistungen im September2007. Zum anderen habe ich im Dezember 2006 eine Betriebskostenabrechnung mit guthaben erhalten (2006 war ich noch arbeiten und habe keine Sozialleistungenerhalten)daraufhin wurden mir ab sofort sämtliche leistungen gestrichen.Ich bin geschockt und versteh die welt nicht mehr. Zum einen Liegen sämtliche Nachweise (Mutterschaftsgeld/Nebenkostenabrechnung)seit 2007 vor. Ich habe immer und sofort alle Nachweise gebracht über Einkommen etc. Das lag doch alles vor, warum auf ein mal, ein jahr später, sagen die mir ich wurde überbezahlt und warum wurden mir sofort alle elistungen gestrichen???grad jetzt wo auch noch mein Elterngeld wegfällt???Es ist doch nicht meine Schuld????Ich habe doch 2007 den nachweis gebracht das ich Mutterschaftsge erhalte???genau so habe ich meine nebenkostenabrechnung vorgelegt wo das guthaben drinn steht. Was wollen die???Wenn das nicht mit in die berechnung einbezogen wurde was kann ich dafür. von einer "Überbezahlung" würd ich auch nicht reden. ich habe monatlich 220 euro erhlten, das erweckte nicht den eindruck einer überbezahlung...und nun????wovon sollen wir alles bezahlen???