Beiträge von Supermario93

    Guten Tag,


    ich habe eine fFrage und zwar habe ich letzte Woche angefangen mit einem 1 Euro Job mittels Eingliederungsvereinbarung, nun habe ich aber einen anderen Minijob gefunden (400€ Basis) und wollte wissen, ob ich jetzt einfach aus der EGV raus kann? Da ich nicht beides zeitlich machen kann,...?


    MfG

    Hi,


    ich habe eine wirklich wichtige Frage, weil ich habe von einer Bekannten gehlört, das die Regelungen im Hartz 4 so umgestellt worden sind, dass wenn man als Sohn/ Tochter, zuviel Geld verdient bsp. 1500€ Netto, das man dann für seine Eltern aufkommen muss, beziehungsweise alleinerziehende Mutter. Denn dieser würde dann ihr Hartz 4 gestrichen werden und ich müsste mit meinen 1500 € Netto, den kompletten Unterhalt zahlen + meinen eigenen,...


    Ich freu mich auf eine antowort, wäre richtig Nett!!!


    LG
    Mario

    Hallo,
    Da ich kein passendes hema in der Suche gefunden habe oder welche die ich nicht ganz verstehe ;) Schreibe ich meine Frage nocheinmal hier rein:


    Also ich bin 16 und lebe mit meiner Mutter alleine ohne Unterhalt vom Vater oder sonstiges von Hartz 4.
    Ich werde anfang nächsten Jahres 16 und wollte in einem Lebensmittelmarkt nebenbei Jobben.
    So ich hab hier irgentwas von 100 Euro grenze gelesen... Was passiert z.B wenn ich 200 Euro verdienen würde? Meine Mutter bekommt ca 150 Euro Kindergeld und 400 Euro Hartz 4 glaub ich so ungefähr...


    WIe viel wird abgezogen? Und wovon?


    Danke schonmal und falls es das Thema wirklich schon gibt tut es mir Leid :)