Beiträge von schnuffelchen

    Ich habe aber bis heute noch kein Vertrag bekommen bzw. unterschrieben.
    Ich muß dazu sagen das das Angebot von einer Zeitarbeitsfirma ist.
    Den Job habe ich im Internet selbst gefunden, denn von der ARGE kommt ja nix.

    Jetzt hat sich rausgestellt, das es nur eine Urlaubsvertretung für insgesamt 6 Wochen sein soll.
    Das ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes.
    Muß ich das nach einer Woche weitermachen??

    Mir hat man eine Teilzeitstelle angeboten wo ich jetzt eine Woche Probearbeiten soll.
    Nun ist die Woche fast um, und ich habe festgestellt das das nicht das richtige und wahre für mich ist.
    Wenn ich also nach der Woche sage, nein ich fange da nicht an, kann es da zu Komplikationen kommen??
    Also, kann man dadurch irgendwelche Kürzungen bekommen das man die Stelle nicht antritt?


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Viele Grüße schnuffelchen

    Mein Mann und ich (verheiratet ) beziehen ALG 2.
    Kinder haben wir keine.
    Wenn jetzt einer von uns beiden einen Teilzeitjob annimmt (Gehalt 500-600 €) was bekommen wir dann noch vom Amt??


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Ja genau so sehe ich das auch Jolik,
    aber wie bekommt dann 6 Bewerbungen zusammen?? Wenn nix in dem Beruf zu finden ist und was ähnliches auch nicht zu finden ist?
    Und wenn man immer irgendwelche Vorraussetzungen haben muß und Erfahrung in dem und dem Bereich und die nicht hat, dann kann man sich da ja nicht bewerben oder?

    Ich habe jetzt so eine EGV bekommen wo drin steht das ich alle 2 Monate 6 Bewerbungen nachweisen soll.
    Heißt das nun das die alle schriftlich sein müssen? Und alle nur auf Vollzeitjobs?
    Oder kann man auch persönlich irgendwo fragen gehen und das dann aufschreiben (als Nachweis).

    Also wir werden zum Mai umziehen, in einen anderen Landkreis, ohne Zustimmung.
    Wir wollen keine Umzugskosten usw. haben.
    Nun habe ich meinen 400 Euro Job gekündigt, weil die Entfernung zu weit ist um immer hin und
    her zufahren.
    Heute haben wir uns schon mal den neuen Antrag auf ALG 2 geholt, und da meinte gleich eine Bearbeiterin, das man da gleich 30 % Kürzung bekommt weil man ohne Notwendigkeit umzieht und den Job gekündigt hat.
    Hat sie recht????
    Wenn ja und auch wenn nein wo finde ich Gesetze bzw. Texte wo sowas steht???
    Natürlich werde ich mich selbst schnell um einen neuen Job bemühen.


    Danke schonmal

    Wir wollen ohne Zustimmung umziehen.
    Also wir haben jetzt in einem anderen Landkreis eine neue Wohnung gefunden die 20,00Euro teurer ist als die jetztige. Quadratmeter sind die gleichen.
    Den Mietvertrag haben wir schon unterschrieben.
    Kaution ist schon bezahlt.
    Nun müssen wir noch einen neuen Antrag bei dem Jobcenter stellen.
    Wir wollen keine Umzugskosten und sowas haben!!!!
    Was könnte denn jetzt schlimmsten Falls noch passieren?
    Werden wir denn das Geld bekommen was wir jetzt hier bekommen???
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße

    Was für Probleme sollten denn da später kommen und welche Spätfolgen?
    Zu mal ja auch die neue Wohnung viel billiger wäre, der Landkreis würde ja sogar einsparen. Und den Regelsatz der einem zu steht bekommt man doch trotzdem oder nicht?

    Mein Mann und ich haben jetzt eine 65 qm Wohnung die kostet 300 Euro + 75 Euro NK + 139 Gas/Strom.
    Nun möchten wir in eine 4 ZKB Wohnung ziehen die hat 70 qm kostet 300 + 30 Euro + 100 Gas /Strom.
    Die neue Wohnung ist in einem anderen Landkreis.
    Könnte es da Probleme geben??? Weil das mehr Zimmer sind und mehr qm.
    Wir ziehen einfach so um, also wir möchten keine Umzugskosten und so was haben.

    Mein Mann und ich beziehen Hartz4 und möchten jetzt umziehen.
    Unsere jetzige Wohnung hat 65 qm und kostet 375 Euro kalt, und die wir uns neu ausgesucht haben hat 80 qm und kostet 370 Euro kalt.
    Die neue wäre in einem anderen Landkreis.
    Wir möchten keine Umzugskosten, keine Kaution und soweiter haben, wir möchten einfach nur umziehen. Darf man uns das verbieten?
    Und was für Geld bekommen wir dann in der neuen Stadt?
    Bekommen wir das gleiche wie jetzt?
    Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.