Beiträge von Mami08

    Da habe die anderen beiden schon recht von der Arge steht dir das zu kindergeld für dich wirst du nichtmehr bekommen musst aber eine bestätigung der familienkasse der arge geben das dus nichtmehr bekommst sonst ziehen sies dir ab kindergeld vom deinem kind und unterhalt wird als gehalt angerechnet


    mit sozialleistung , kindergeld und erziehungsgeld dürften es so um die 800 - 900 € sein


    vergess aber nicht bei deinem zuständigem sozialdienst weihnachtsspende und jahresspende zu beantragen und natürlich geld für die erstausstattung fals du noch nicht alles hast und die arge nichtsmehr gibt!


    das macht schon einiges aus die jahresspende dürfte son 500€ sein da dein kind ja schon da ist und die weihnachtsspende ca 200€ für die erstausstattung habe ich noch zusätzlich 350€ vom sozialdienst bekommen hängt aber vom zuständigen bearbeiter und dem bundesland ab!


    mit 9 monaten rate ich dir das landeserziehungsgeld zu beantragen da bekommst dann bis zum 2. lebensjahr nochmal 300€ und das heist die 4 monate oder 6 bis zum ende der erziehungsgeld zahlung da du ja alleinerziehend bist bekommst ja 14 monate erziehungsgeld 600€ monatlich.


    fals du noch fragen hast schreib mich doch einfach an ich helfe dir gerne denn nicht nur wehrend und nach der geburt gibts probleme damit und mein kind ist jetzt 8 monate alt ich spreche aus erfahrung!