Beiträge von Buffy1973

    HALLO;
    also wir haben folgendes Problem mein Mann hat 5 Monate bei eine Zeitfirma gearbeitet.Ende Oktober hatten sie keinen Einsatz für ihn genauso am 3.11 und am 4.11 an diesem 4.11 mußte er am Nachmittag in die Niederlassung der Firma .Sie hatten nichts für ihn sie diskuttierten wegen der Kosten des Staplerscheines welchen er 2 Wochen woher noch aus betrieblichen Gründen machen mußte mein Mann verweigerte die Zahlung.Darauf bekam er eine außerodentliche Kündigung nach Übergabe der Kündigung wurde er gefragt ob er noch zur Spätschicht gehen würde trotz fristloser Kündigung mein Mann meinte Nein.
    So am nächsten Tag meldete sich mein Mann gleich bei der zuständigen Arge und fragte sogleich wegen eines 1€job den er ab Montag ausübt.Wir bekamen die ganze Zeit einen Zuschuß von der Arge darum meinte die Fallmanagerin es würde alles neu berechnet.Diese Woche bekam ich den Bescheid welcher aber erst ab 01.01.09 gilt.Mein Mann bekommt im Dezember für eine Tag Gehalt wie soll ich den damit Miete usw zahlen wir haben 2 Kinder.Habe nach dem Bescheid gleich in der Arge angerufen diese meinte ja der Zuschuß bekommen sie doch.Ich solle diese Woche noch abwarten nun es fehlte auch noch die Arbeitsbescheinigung von der Zeitfirma welche wir heute bekamen nach vielen Anrufen und was steht da als Kündigungsgrund drin :ARBEITSVERWEIGERUNG!Und das mein Mann wegen diesem Verhalten bereits abgemahnt worden sei.Mein Mann sagt das stimmt so nicht er bekam eine Abmahnung schriflich als er frisch angefangen hatte wegen der morgendliche Meldung in der Firma wenn keine Arbeit da ist.Mehr war da nicht er wußte das mit dem Anruf nicht und nun steht hier schwarz auf weiß Arbeitverweigerung.
    Nun meine eigendliche Frage so wie es aussieht gibt das ja eine Sperre oder Kürzung für meinen Mann betrifft das auch mich und meine Kinder ich arbeite auf 400€ basis das wissen die in der Arge und das Kindergeld mehr haben wir nicht für Dezember wie bezahle ich meine anderen Sachen den das Geld reicht ja nicht für alles.Muß die Arge nicht ab dem Tag der Kündigung zahlen.Und kann es passieren das mein Mann komplett gesperrt wird oder wie ist das?Danke im vorraus!