Beiträge von Rosianna

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Es ist nur etwas " ungewohnt ", einem fremden Menschen meine Auszüge zu zeigen.
    Da es aber so üblich ist, muß und werde ich es so akzeptieren.


    Vielen Dank auch für den Link von Chris1986. Doch eine Frage habe ich noch an die Experten hier.
    Darf der oder die S B bei der Arge, die Kontoauszüge kopieren?


    L.G Rosianna

    Hallo zusammen,


    ich werde leider bald Hartz 4 Empfängerin sein.
    Und habe vorab eine Frage zu den Kontoauszügen, welche ich ja mit dem Antrag im Original vorlegen muß.


    Reicht es wenn auf dem Kontoauszug die genaue Summe vom aktuellen Finanstatus steht, oder muß ich jede einzelne Kontobewegung einzeln offen legen?


    Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.


    Herzliche Grüße.


    Rosianna

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe ein Problem. Und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
    Folgendes: Ich muß leider Hartz IV beantragen. Nun geht es um meine Lebensversicherung welche ohne Beiträge weiter läuft.
    2006 habe ich einen Verwertungsausschluß ( Hartz IV-Klausel )gemacht. Aber ich bin mir nun nicht sicher
    ob die ganze Summe bis zum erreichen des Rentenalters geschütz ist oder nur der Teil 250€ x 42 Lebensjahre?
    Fals nur dieser Beitrag 250€ x 42 Lebensjahre geschützt ist !! So habe ich folgende Frage: Kann ich dann diese Versicherung umwandeln z.b in eine Riester-Rente Versicherung? Und wenn ja wie geht das denn?
    Einen schönen Tag noch.


    Liebe Grüße von der Rosi