Beiträge von Melly1307

    Hallo.


    Habe mal eine Frage mein Ehemann hat 2 Kinder aus erster Ehe, beide 11Jahre.


    Wir zusammen haben ein Kind mit 4 Jahren.


    Jetzt meine Frage.


    Mein Mann arbeitet im Winter ca3 Mionate nichts wegen Schlechtwetter.
    Und im Durchschnitt hat er in den Sommenmonaten ca. 1900€.
    Jetzt meine Frage da er im Winter (3 Monate) nur ca. 1400€ verdient kann er garnicht für alle Kinder Unterhalt zahlen weil der Selbsbehalt nicht bleibt aber er macht es trotzdem.


    Und wie kann ich das verstehen das das halbe Kindergeld abgezogen werden darf wie soll das funktionieren bzw. ist bei dem Betrag den die DT anzeigt schon das Kindergeld abgezogen oder nicht??


    Vielen Dank

    Hallo jetzt hab ich mal einen Antrag auf Wohngeld bzw. Lastengeld gestellt und jetzt werd ich gefragt ob ich Zins oder Kapitaleinkünfte hab was ist das genau???
    und vorallem was muss ich da alles angeben und was ist frei??


    LGMELLY

    Hallo! eine Frage muss mein Mann der den Regelsatz für Unterhalt zahlt auch 50% des Schulandheimaufenthalts zahlen?????????



    Liebe Grüsse Melly

    Hallo ich hätte mal ne frage ich bekomme für mein kind erziehungsgeld und kindergeld zusammen 350€ aber davon kann man nicht leben mein mann ist im Winter wegen schlecht wetter arbeitslos und muss noch 2 kinder aus erster Ehe unterhalt zahlen uns reicht das geld hinten und vorne nicht kann mir jemand helfen und mir sagen ob man irgentwie unterstützung in dieser schweren Zeit vom Staat bekommt!!


    Dasnke melly

    Hallo!! und zwar ich bräuchte mal dringend HILFE!!


    Ich schildere den fall mal kurz!!


    Mein mann hat aus erster Ehe 2Kinder beide 9jahre, zahlt 500€/Monat für die beiden!! das finde ich ja nicht schlimm jetzt ist es aber so das mein Mann in den wintermonaten Arbeitslos ist wegen schlecht wetter am bau!! wir haben noch ein gemeinsames Kind und ich bin nicht erwerbsttig! er bekommt in den Wintermonaten ca.1300€ Arbeitslosengeld und soll davon 500€ zahlen dann blei´bt ja für mich und für unseren Sohn nix oder wird er da mit reingerechnet! wenn er 1300€ hat sind 700€ Selbstbehalt werden dann die übrigbleibenden 500€ geteilt durch 3 Kinder gemacht oder was? Kann mir da jemand helfen ich könnt jeden Tag heulen weil wir nicht wissen was wir essen sollen!!



    Liebe Grüsse Melly

    Du musst nicht für den Sohn deines Mannes aufkommen. Jede Gehaltsänderung erfordert eine Neuberechnung des Unterhaltsanspruches.


    Hallo du schreibst das man dir eine Persöhnliche mail schreiben kann aber ich hab mich heut erst angemeldet und weis nicht wie das geht weil ich habe eine persöhnliche Frage an dich!! Meld dich mal
    Libe Grüsse Melly1307