Beiträge von mel

    hallo
    zu meiner person bin 30 jahre alt weiblich habe eine tochter im alter von 5 jahre lebe von meinem mann getrennt.
    wir wohnen zur zeit noch im land brandenburg.
    ich habe aber meine wohnung zum 01.03.2010 gekündigt da ich mit meiner tochter nach sachsen-anhalt ziehen möchte.
    mein bewilligungsbescheid geht bis januar2010 ... nun meine fragen
    muss ich theoretisch für den monat februar bei der alten arge nochmal beantragen und ab märz dann bei der arge in sachsen-anhalt.
    im neuen bundesland werden mir keine kosten für unterkunft entstehen da ich zu meiner besten freundin ziehe die mir ein zimmer gewährt, also es müsste lediglich der grundbedarf für mich und mein kind gezahlt werden.
    weiss jemand was ichnoch beachten muss??

    hallo


    ich habe am 01.10.09 eine maßnahme begonnen die bis zum 31.12.09 geht....ende september habe ich die letzte zahlung von der arge bekommen...mein erstes gehalt bekam ich allerdings erst zum 20.11.09 .... das heisst ich hatte fast den ganzen november kein geld.... ist das rechtens??
    und wie verhält es sich nach der massnahme...?? muss den neuantrag bis 23.12.abegegeben haben heisst das dann das ich im januar wieder kein geld bekomme?


    danke für eure antworten
    mfg
    mel

    hallo


    habe problem also folgendes


    ich wohne zur zeit mit meiner tochter 4 jahre in fürstenberg habe nun ein angebot ein praktikum zu machen in saahsen anhalt für 3 monate um wieder in meinen job zu finden arzthelferin darin geht es um die intensivbetreuung einer älteren frau meiner freundin...wenn alles klappt kann ich dann fest eingestellt werden in dieser zeit könnte ich bei der wohnen kann aber meine wohnung in fürstenberg ja noch nicht aufgeben da ich ja abwarten muss...hoffe mir kann jemand helfen wie ich nun vorgehen kann weil ich muss dem amt ja irgendwie erklären das das ien minimal bezahltes praktikum ist...ich habe sowieso vor hier her zu ziehen aber ebend erst wenn ich den job sicher habe..achso bin alleinerziehend und sehe in fürstenberg keine perspektive



    danke für eure antworten und habt ein schönes wochenende

    hallo bin neu hier und weiss nicht mehr weiter
    mein man und ich haben uns getrennt....wir haben eine 4jährige tochter und wir wohnen noch usammen in seinem haus was noch der bank gehört, alg2 bekomme ich nicht da mein mann zuviel verdient...er wieerum gibt mir keinen cent ich darf nur 1xdie woche einen einkaufszettel schreiben das telefon hat er mir auch abgestellt.....er meinte ich müsse die scheidung einreichen da die einreichung der scheidung vom amt beahlt werden würde.....nun weiss ich überhaupt nich mehr weiter....ausziehen kann ich auch nicht weil von was ....danke für die antworten im voraus:(