Beiträge von kleman5

    Hallo,
    ich war bis zum 31.08.2008 beschäftigt.
    Nun das Neueste. Habe den Bescheid für das Arbeitslosengeld bekommen. Nun steht mir Arbeitslosengeld erst ab dem 11.12.2008 zu. Das Arbeitslosengeld wird mit 7 Tagen die Woche gerechnet. Der Urlaub den ich jetzt noch angerechnet bekomme, wird mit einer 5 Tage-Woche berechnet. Ich bin wirklich nicht dumm, habe als Managerin gearbeitet. Was mir nicht in den Kopf will ist, dass ich den Urlaub von meiner Firma ausbezahlt bekam und nun muss ich diese 19 Tage Urlaub beim Arbeitslosengeld nehmen. Ich hoffe, ich bekomme einen Job bei dem ich mir den Urlaub ausbezahlen lasse und dann im November die Urlaubstage nehme.
    Gruß
    fis15

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich war vom 18.08.2008 bis 14.11.2008 krankgeschrieben wg. schwerer psychischer Erkrankung auf Grund eines Verkehrsunfalls. Die Krankenkasse zahlt mir seit 15.11.2008 kein Krankengeld mehr, da der Medizinische Dienst (ohne mich gesehen zu haben oder mit gesprochen wurde) der Meinung ist, ich stehe dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Mein Arzt hat mich weiterhin krankgeschrieben, aber die Krankenkasse ist stur. Keine Zahlung mehr. War am 17.11.2008 gleich beim Arbeitsamt zur Arbeitslosmeldung. Dort habe ich einen Termin zum 09.12.2008 zur Arbeitslosengeldberechnung bekommen. Jetzt habe ich von der Krankenkasse erfahren, dass ich seit 15.11.2008 nicht mehr krankenversichert bin. Mein Sohn ebenfalls nicht. Ist für mich unverständlich. Vom Arbeitsamt wurde mir mitgeteilt, dass mir Leistungen erst ab 05.12.2008 zustehen, da ich vom letzten Arbeitgeber für 19 Tage Urlaubsabgeltung bekommen habe. Nun stehe ich da. Habe seit 15.11.2008 kein Geld mehr bekommen und das Arbeitslosengeld wird mir erst Ende Dezember gezahlt. Von was ich meinen Lebensunterhalt bestreiten soll, kümmert niemanden. War gleich bei der ARGE um eventuell Hartz IV zu bekommen. Dort die MItteilung, dass ich erst einen Antrag ausfüllen muss und die Bearbeitung dann sowieso 6 Wochen dauert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?