Beiträge von anjiii

    ich muss sagen das ist wirklich krank. ich weiss nicht ob ich es übers herz bringen könnte, mein kind was ich im bauch habe abzutreiben.
    ja natürlich ist das nicht viel wenn man monate vorher immer bisschen zu seite stellt. das problem ist nur bei mir, ich bin von nichts neu zu hartz 4 bekommen und habe viele ratenzahlungen zu zahlen, die ich vorher nicht zahlen konnte.
    ja klar kann mein freund was dazu packen, aber er hat selber kein geld, weil er schüler ist und noch bei seinen eltern lebt.
    die paar euros die er in der tasche hat, da will ich ihn nicht noch mehr belasten mit dem problem.


    das ist frech das die dafür kein geld mehr zahlen und dann wundern sie sich, warum so viele jugendliche im jungen alter schon mutter werden. hab letztens geguckt, kondome sind auch nicht gerad billig, eine 10 pack für 5,50 euro.


    gibts da wirklich überhaupt keinen weg drum rum zu kommen?


    ich meine da muss es doch irgend einen anderen weg geben. was ist mit familienamt oder jugendamt oder gesundheitsamt oder sonst irgendwas? bieten sie so was nicht an?

    mein problem ist das ich zur zeit von hartz 4 lebe und die antibaby pille nicht leisten kann. wie den auch? ich bin 24 jahre alt und lebe alleine, werde im april mit einer umschulung anfange. natürlich hab ich einen freund, den ich über alles liebe. es wäre total fatal wenn ich jetzt schwanger werden würde. das würde mein ganzes leben kaputt machen. ich will erst eine richtigen job haben und etwas vernünftiges aus meinem leben machen, bevor ich ein kind gebäre. kondom ist zwar auch sicher, aber die pille ist für mich bequemer. wir kuscheln auch mal gerne und da könnte es ohne pille ja dennoch passieren, dass ich schwanger werde.
    hilft mir bitte!