Beiträge von Draconi

    man hat als hartz IV empfänger kein recht auf verhütungsmittel, aber ne abtreibung wird vom staat gezahlt.


    is krank, is aber so...


    hier noch n link von dem bericht den ich gelesen habe...http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/81/167597/3/



    kannste nur geld zurück legen, immer son bissel kleingeld oder so...


    ich bin auch 24 hab grad n 400€ job gefunden,wovon ich dann künftig meine pille bezahlen kann. bisher zahlt die meine mutter, sie wär auch nich scharf drauf wenn ich jetzt schwanger werden würde, deswegen übernimmt sie das auch .sind 21€für 3 monate pile, das geht noch. mein arzt hat mir damals extra ne günstigere verschrieben, weil ich auch kein geld dafür hab.


    wenn ich die möglichkeit habe, hol ich die mir in holland,weil die da weitaus billiger ist...

    Hallo,


    mir ist bekannt das dieser Beitrag schon etwas älter ist.


    aber dieser passt am besten zu meiner momentanen situation.



    ich habe am 15.11.08 einen unbefristeten 400€-job begonnen und am 20.12.08 bekomme ich erst mein erstes gehalt für november.


    jetzt sind wir am grüberln, ob wir für november auch zurückzahlen müssen.


    laut diesen beitrags hier, wäre das ja nicht der fall...denn im november bekomme ich ja noch kein gehalt.


    ich hätte jetzt gewusst,ob es rechtlich immernoch so ist, denn die anhänge der beschlüsse sind ja auch nich mehr die neuesten.. von 2004 oder so