Beiträge von Medusa01

    Hallo!


    Ich bin alleinerziehend, lebe von HatzIV und meine Tochter ist 12 Jahre alt.


    Nun fahren wir beide für 6 Wochen in eine Klinik zur Rehabilitation.


    Nun meine Frage: Ist das Job-Center dazu berechtigt, mir für diese Zeit Leistungen zu streichen?
    Jeder sagt mir etwas anderes. Was ist denn nun Sache???


    Medusa

    Hallo!


    Der Unterhalt meiner Tochter wird ab Januar 09 von 245€ auf 288€ erhöht. Wirkt sich das auf Hartz4 aus?
    Das Kindergeld soll, so wie ich gehört habe, auch erhöht werden. Das wird doch auch auf Hartz4 angerechnet.... Wer weiss was darüber?


    LG Medusa

    Also, ich hab jetzt Bescheid bekommen vom Amt. Von der 75,10 € wird mir ca 13,-€ erstattet. Den Rest muss ich selber zahlen. Das wäre dann um die 62,- €... Kann ich nicht, wie soll das gehen???
    Kann meinem Kind nichtmal Weihnachtsgeschenke kaufen ... :(

    Hallo!!
    Ich bin ganz verzweifelt...
    Habe die Jahresabrechnung vom meinem Gas-Werk bekommen. Nun soll ich 75 € nachzahlen und der Abschlag wurde von 77 € auf 103 € erhöht... Ich habe das nun zum Job-Center geschickt und darum gebeten, mir den Nachzahlungsbetrag zurück zu erstatten. Es geht hier nur um die Gas-Rechnung. Strom zahle ich extra.
    Ich gehe aber davon aus, dass das Amt mir diesen Betrag nicht zurückerstattet.
    Kann ich dann dagegen Widerspruch einlegen? Und wenn ja, wie schreibe ich den dann?


    Ich lebe zusammen mit meiner Tochter in einer 58 qm- Wohnung.




    Wer kann mir weiterhelfen??


    LG Medusa