Beiträge von Muemy

    Guten Morgen!
    Eigentlich steht dir ne größere Wohnung zu! Wenn ich das richtig verstehe hast du eine 2 Zimmer Wohnung?! Haben darfst du eine 3 Zimmer Wohnung bzw. 75m² Frag doch einfach mal bei deinem Sachbearbeiter nach?! Ich denke schon das du Umziehen dürftest.


    Lieben Gruß

    Guten Morgen!
    Also auf jeden Fall musst du so schnell wie möglich aus der gemeinsamen Wohnung raus. Das muss dir dein Sachbearbeiter sogar genähmigen ob er will oder nicht! Schließlich hast du ihm ja auch ein Artest vorgelegt. Das stimmt du darfst eine Wohnung von 45m² haben und kosten darf der m² 4,40 euro(hier ist das zumindestens so (Hagen) das entspricht 198,00 euro Kaltmiete. Die Nebenkosten spielen da nicht so ne große Rolle!


    Lieben Gruß

    Hallo! Also ich denke das du da schlechte Karten haben wirst! Ich + 2 Kinder sind damals auch mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen und er hat gerade mal was über 1000 euro verdient. Ich weiß das eine 4 köpfige Familie mit 1500 euro im Monat (vom Amt aus) auskommen muss. Das heißt ich habe vom Amt das Geld was fehlt von denen bekommen!! Und da du ja 1900 verdienst denke ich das deine Freundin keine Geld mehr vom Amt bekommen wird. Aber am besten ist doch deine Freundin fragt mal beim Amt nach die werden euch genaueres sagen können. LG