Beiträge von Honey29

    Ich musste zum 1.11.2009 eine weiterbewilligungsantrag stellen habe auch bescheid bekommen.
    Musste aber von meinem Partner das erste mal die abrechnungen der letzten 6 monate einreichen
    und daraus hat die arge jetzt ein duchschnittsgehalt berechet das haben die noch nie gemacht.
    Na ja habe meinen Anwalt eingeschlatet.Meine Partner muss dür seine Tochter auch unterhalt zahlen und
    da das kind jetzt 6 J.wird erhöht sich der unterhalt auf 240euro bekomme laut der arge aber nur 5,26euro mehr also hat mein anwalt schnell widerspruch eingelegt.
    Mal sehen was dabei herauskommt.


    MFg Honey:cool:

    Hallo
    Ich denke das mir dem Wasser wird nicht nur in münchen gemacht.
    Und zwar ich bin mit meinem Partner 2007 umgezogen und laut unseres Mietvertrages muss ich Wasser/Abwasser Müll und Straßenreinigung selber zahlen.Als ich damals bei der Arge war und die Unterlagen mit hatte wurde mir gesagt das nur die Grundmiete übernommen wird und keine betriebskosten.
    Ich hab mich natürlich damit abgefunden aber nun habe ich mich genauer informiert und meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.Mein Partner ist zwar beruftätig verdient aber nicht soviel er bekommt auch zusätzlich noch 18euro von der arge und die grundmiete bekommen wir auch.Mein Rechtsanwalt wird das nun alles einklagen.Meine Meinung dazu ist wenn man sich nicht genug informiert wird man von hinten bis vorne betrogen.


    MFG Honey:rolleyes:

    Hallo ich möchte eine Umschulung zur Bürokauffrau machen das Problem ist
    ich bekomme H4(so nenne ich es)und kann die Umschulung natürlich nicht selber bezahlen.
    Zur Zeit mache ich einen 1Euro Job und´da wurde mir die Umschulung empfohlen.
    Ich habe seid einiger zeit starke Rückenprobleme und kann nicht lange stehen und schwer heben
    ist aber kein Bandscheibenvorfall.Meine Fallmanagerin von der Arge sagte nun das die Umschulung nicht durch einen Bildungsgutschein finanziert wird:eek: nur wenn es eine betriebliche Ausbildung ist.
    Nun möchte ich wissen ob das alles richtig ist oder was ihr für erfahrungen gemacht habt.
    Aber natürlich werde ich mich weiter informieren und nochmal mit meiner Fallmanagerin sprechen.


    Lg Meike

    Hi Mirko
    Also ich würde dir vorschlagen wenn soviel Ärger zuhause hast dich mit dem zuständigem
    Jugendamt in Verbindung zusetzen weil du ja unter 25 bist und das heißt du würdest nur
    mit einem guten Grund eine eigen Wohnung bekommen und da hilft das Jugendamt einwenig
    die können das denn auch beim Sozialamt bestätigen erkläre denen eienfach deine Situation.


    Liebe Grüße Meike

    HI also ich mache auch grade einen 1 euro Job und ich weiß von der neuen Katastrophe.
    Das ist richitg 1 euro jobber sollen das Fahrgeld aus eigner Tasche zahlen bekommen dafür aber
    1,25euro was natürlich für viele die Fahrkosten nicht abdeckt.Ich muss 30Std in der Woche
    den 1euro job machen das sind 120std im Monat das sind 150euro im Monat die monatskarte
    kostet sür mich aber auch schon schon 43 euro also 107euro gewinn gemacht aber es gibt schlimmer fälle das
    weiß ich.


    Lg Honey

    Also du machst so zusagen einen 1euro Job wenn ja dann müsstest du das Fahrgeld
    von dem zuständigen Träger wieder bekommen also wo du arbeitest.>Aber ab dem
    01.0.12009 bekommen die 1Euro Jobber sowieso kein Fahrgeld mehr aber 1,25Euro
    so eine quatsch*frech grins*Ich mache auch grade einen 1 euro Job und find das
    mit der neuen Fahrgeldregelung sowie so BLÖD.

    Hi also so wit ich weis kannst du nicht Hartz 4 beziehen und auch auch noch Sozialhilfe
    also es könnte gut sein das du es zurück zahlen musst.Aber erkundige dich mal bei einem+
    Rechtsanwalt das immer das beste was man tun kann.(Haben schon viele aus meine
    Bekanntenkreis gemacht)