Beiträge von natascha83

    Hi,
    ich war jetzt auf ner Internet Seite, wo man wohngeld berechnen lassen kann. Laut dem Rechner würde ich bei der Wohnung die wir haben wollen (kostet 700,-Warm) ca. 353,- € bekommen.

    So, da ihr jetzt so diskutiert habt, sagt mir doch bitte ma wie es weiter gehen soll, denkt ihr, ich würde wohngeld bekommen?
    Ich wohne in der nähe von Frankfurt und hier gibt es keine so günstigen wohnungen, man muss hier mit 700 euro warm rechnen bei einer 3-Zimmer Wohnung. Was anderes gibt es einfach nicht.
    Da ich noch allein erziehende mutter bin, ist es auch für mich schwer, arbeit zu finden. Ich hab mich bestimmt in dem letzten halben jahr bei ca. 30 Firmen beworben, fast jeder hat abgelehnt, da ich ein kind habe und alleine bin.:mad:
    Und wenn man dann das amt ma was fragen will, bekommt man sowieso nur dumme sprüche, wie arbeiten gehen, zumindestens bei meiner Ansprechpatnerin.
    Die Ausländer haben es doch viel besser.
    Ich wohne jetzt seit knapp 1 jahr wieder bei meinen eltern, das amt hatte mir gesagt, das mir eine wohnung zusteht, die 480,-€warm kostet. Aber sowas gibt es hier in meiner Umgebung NICHT. Es sei denn, ich würde eine Wohnung mit 30qm nehmen. Aber das geht mit kind einfach nicht.


    Ach, es ist doch alles einfach nur scheisse.
    Genauso wie mit dem Kindergeld, es wurde um 10,-€ erhöht, aber die HartzIV empfänger bekommen noch den alten preis, gerade die, die es am nötigsten hätten.
    Naja, was soll man machen.


    Gruß

    Die Wohnung für 700,-€ hat nur 70qm. Ich find einfach keine günstigere Wohnung. Das ich arbeiten kann, ist mir klar, ich bin ja auch schon als auf der suche. Aber im moment find ich einfach noch keine arbeit, ich wäre echt glücklich, wenn ich wieder was hätte.
    Zur Zeit steht mir eine Wohnung zu, die 480,-€ warm kostet, deswegen wohn ich ja auch wieder bei meinen Eltern, da ich so eine günstige Wohnung nicht finde. Und eine 1-Zimmer Wohnung ist es einfach zu klein für mich und mein Kind. Es hilft mir auch keiner was zu bekommen. Ist doch alles blöd im moment :(

    Danke, also würde ich wahrscheinlich nicht allzu viel bekommen. Vom Kindesvater meines Kindes bekomm ich ja nur 68,-€
    Ein kleines Haus kostet bei mir im Umkreis so ab 900,-€ kalt, ich denke ma, da würde das Amt vielleicht sageb, das es zu teuer wird, oder?:confused:

    Hallo,


    ich lebe mit meinem 2 jährigen Kind noch bei meinem Eltern, da ich mich vom Kindesvater getrennt habe. Ich habe seit fast einem Jahr wieder einen neuen Freund.
    Wir wollen jetzt zusammen ziehen. Zur Zeit bekomm ich noch HartzIV
    Mein Freund verdient 1100 Euro, muss aber 200 Euro an seine Tochter zahlen.
    Wir wollen jetzt in eine Wohnung ziehen, die 700 Euro warm kostet.
    Steht uns denn Wohngeld zu?


    Oder was kann ich machen, das ich noch etwas Geld dazubekomm, da ich ja dann kein HartzIV mehr bekomme?

    Hallo,


    ich lebe mit meinem 2 jährigen Kind noch bei meinem Eltern, da ich mich vom Kindesvater getrennt habe. Ich habe seit fast einem Jahr wieder einen neuen Freund.
    Wir wollen jetzt zusammen ziehen. Zur Zeit bekomm ich noch HartzIV
    Mein Freund verdient 1100 Euro, muss aber 200 Euro an seine Tochter zahlen.
    Wir wollen jetzt in eine Wohnung ziehen, die 700 Euro warm kostet.
    Steht uns denn Wohngeld zu?