Beiträge von ms13876

    Hallo.
    Habe da mal ne kurze Frage. Meine Freundin bekommt im Mai unser Kind. Wir wohnen auch zusammen und haben jetzt ALG2 beantragt weil mein Gehalt (ca. 1000€ Netto) nicht für uns beide ausreicht. Habe noch Abtrag für mein Haus und so zu zahlen. Na gut , meine Eigentliche Frage ist , was uns nach der Geburt zusteht ?
    Kindergeld ist klar (164€). Ich war immer der Meinung das uns auch Elterngeld oder Erziehungsgeld zusteht , habe da nen Betrag vom 300 € im Kopf. Habe mich im Netz auch versucht schlau zu lesen aber das hat leider kein erfolg gebracht.


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.


    Dank im voraus.


    Gruss


    Marc

    Also wir wollen auf jeden Fall zusammen bleiben , da besteht gar kein zweifel , wie lieben us ja ! Na ja , was das Vermögen angeht weis ich nicht so genau bescheid wie das mit meinem Haus ausschaut. Habe ein Haus in dem wie nätürlich auch wohnen , ca 100qm. Zahle natürlich nen Monatlichen Abtrag vom ca. 400€ , und das auch noch die nächsten 15 Jahre.

    Nein , eine Ausbildung hat sie leider noch nicht. Also bin ich quasi zum unterhalt verpflichtet. Wie darf ich diesen Unterhalt verstehen ? Wird der vom Amt festgelegt den ich dann Monatlich zahlen muss , oder ist damit nur gemeint das ich sowieso für sie bzw. meine Freundin und mein Kind aufkomme was ja sowieso selbstverständlich ist. Also bekommt sie fast gar nichts vom Amt ?

    Hallo.
    Habe mal ein paar Fragen. Meine Freundin ist im 5. Monat schwanger , von mir. Jetzt hat Ihre Mutter sie von zu Hause rausgeschmissen. Sie ist jetzt bei mir mit eingezogen. Was steht ihr an Geld zu ? Von der Mutter kann sie nichts erwarten und mein Gehalt (ca. 1000 € ) reicht nicht für uns beide. Habe ein Paar Zahlungen zu leisten , wie zb. Abtrag Haus . Bausparvertrag , Auto , Strom , Wärmekonto. Da bleibt nicht mehr all zu viel übrig. Steht Ihr überhaupt was zu ? Sie Ist 21 Jahre alt und hat vorher nur ein 1 Jahriges Praktikum in der Altenpflege gemacht bis sie dann Schwanger wurde.


    Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.


    Gruss

    Hallo.
    Habe mal eine Frage. Ich bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen und bekomme jetzt ein Kind mit ihr. Bin ich verpflichtet Unterhalt für mein Kind zu zahlen obwohl wir zusammen sind und ich sowieso für mein Kind und meine Freundin aufkomme da ich arbeite und sie nicht. Leider wohnen wir aber noch nicht zusammen.


    Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.


    Gruss
    ms13876