Beiträge von spawner1.1

    Hallo, haben mich heute neu angemeldet und natürlich gleich einige Fragen, wo ich bislang noch keinerlei Information zu gefunden habe.


    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, wie es zu handhaben ist, wenn man sich selbständig machen möchte. Mein Mann hat das Angebot bekommen, Mitarbeitet eines Sicherheitsdienstes tätig zu werden. Die Abrechnung erfolgt nach geleisteten Arbeitsstunden, welche in den ersten 2 - 3 Monaten jedoch bei lediglich 24 - 36 Stunden / Woche angesetzt werden. Daas bedeutet auch, dass das Geld in der Zeit noch nicht ausreichen wird, um davon zu leben. Nach den 2 - 3 Monaten wird das Projekt ausgebaut und somit auch die Arbeitszeit erhöht, die Bezahlung dementsprechend auch!


    Da sich das Konzept sehr gut anhört und vorausgehende Projekte bereits sehr gut laufen, ist mein Mann nicht abgeneigt und bat bei der ARGE um ein Gespräch um das weitere Vorgehen durchzusprechen. "Fehler!" Ihm wurde gleich dargelegt, das er kein Konzept einreichen braucht. Dem "Empfinden" der Sachbearbeiterin nach, ist es nicht lohnenswert und sie sieht von einer Förderung bzw. Unterstützung ab. Sie kenne sich zwar in dem Arbeitsgebiet nicht aus, aber das bräuchte sie ja auch nicht! Der Hinweis, das ein "Arbeitskollege" die Förderung bekommen habe, wurde abgewiegelt.
    Wir haben einfach nur das Gefühl auf antisympathie zu stossen, egal was angeregt wird, es gibt keinerlei entgegenkommen!! Grrrrr.:confused:


    Noch eine weitere Frage. Gehören PC und Drucker nebst Zubehör zur Grundausstattung einer Wohnung?? Leider konnten wir unserem Drucker nicht sofort eine neue Tintenpatrone zukommen lassen und haben gleich wieder einen Rüffel bekommen. Mein Mann sollte zum X-ten Mal seine kompletten Bewerbungsunterlagen mitbringen, da dies Mangels Farbe im Drucker nicht möglich war, hat er die Unterlagen per Mail übermittelt. "Grosser Fehler!" Diese Dinge werden schließlich über den Regelsatz abgedeckt (Auskunft der Sachbearbeiterin). Stimmt das????? Habe ich nirgends gefunden.


    Aber anscheinend wird sowieso alles mit dem Regelsatz abgedeckt!