Beiträge von Wuselmama

    Hallo!
    Danke für eure Antworten!
    Besonders interessant ist der Hinweis man könne sich vor der Antragstellung beraten lassen. Ich dachte bisher, das man keine Auskünfte bekommen würde-ohne Antrag!
    Schwierig ist natürlich das ich nichts mehr mit dem Amt zu tun haben möchte!
    Ich bin seit der Arbeitsaufnahme nicht mehr hilfeberechtigt, ich bekomme etwas Unterhalt von meinem Ex, einen minimalen Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt (eigentlich zum lachen wenns nicht so traurig wäre) und Lastenzuschuß! Wir kommen halbwegs klar, aber eine 5 Person bring ich nicht mit durch!


    Wir werden uns wohl vor der Antragstellung beraten lassen und dann sehen ob er zu mir zieht oder ob er sich eine eigene Wohnung sucht!


    Wie wird das vom Amt überhaupt berechnet mit der Miete wenn er bei mir wohnen würde! Ich zahle das Haus noch ab und er müsste ja auch einen Mietanteil (oder so ähnlich) tragen!


    Gruss
    Wuselmama

    Hallo!
    Mein Freund möchte gern bei mir einziehen! Er war bisher selbstständg, muß das Gewerbe aber wegen Pleite aufgeben! Er ist zuhause rausgeflogen und weiß nicht wohin, er ist 38! Er möchte bei mir und meinen Kindern einziehen. Ich wohne im eigenen Haus und verdiene 1000 Euro ! Habe ich Nachteile wenn ich einen Hartz4-Empfänger bei mir einziehen lasse? Werden meine 1000 Euro (immerhin haben wir die mit 4 Personen- also meine drei Kinder und ich) auf sein Hartz4 angerechnet? Bekomme ich vom Amt Miete für seinen Wohnanteil? Das Haus ist nicht abbezahlt und umsonst lasse ich ihn sicher nicht bei mir wohnen! Es hört sich hart an, aber ich muß auch gucken wo ich bleibe! Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend