Beiträge von Mondschein

    Jana1987 Ja mache ich aber das kann noch etwas dauer...vielleicht erst im Sommer oder so..



    Eben er ist ja nur ein WG Mitglied, wir sind ja nicht zusammen, von daher geht es dir ARGE auch nichts an ...





    Salle ja du verwechselst mir gradmit Jana?! Ich werde 19 und schließe dementsprechend meine Ausbildung dieses jahr ab.


    Aber mal ganz ehrlich von was soll ich den leben?! Die können mich doch nicht einfach so ohne leistung lassen? Es ist ja nicht so dass ich schnorren will oder mich auf die faule haut lege sondern mich weiterbilde um später studieren zu können. ...

    Hallo Leute,


    dieses Thema wurde bestimmt schon öfter angesprochen, aber jeder Fall ist ja anders ;)
    Also ich werde dieses Jahr 19 Jahre alt und beende meine Ausbildung. Ich habe gutes Azubi Gehalt bekommen und daher auch schon eingezahlt.
    Nun ist es so dass ich eine eigene Wohnung habe, aber ich werde wohl einen Mitbewohner einziehen lassen. So ist die Miete kleiner. :)


    Ich werde wie gesagt die Ausbildung dieses Jahr beenden und möchte mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium machen, also 3 Jahre volltags.
    Das heißt ich habe keine Arbeisteinkommen und keinen Anspruch auf Bafög.


    Weiß jemand ob ich ALG II bekommen würde über die 3 Jahre hinweg?
    Denn 3 Stunden arbeitsFÄHIG bin ich ja und verhungern lassen sie mich ja sicher auch nicht ?!


    Ich danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Mondschein.