Beiträge von fordcapri

    Hallo,alle..
    ich habe mich soeben auch angemeldet und bin erstaunt oder erschreckt,wivielen Menschen es gleich geht wie mir.ich habe auch alg 2,bin alleinerziehend mit 2 kindern,hab jetzt einen minijob 220 euro angenommen und der hammer ist,ich rief auf dem amt vor 1woche an,meldete es an das ich ab dem 15.1 arbeite und prompt kam gestern gleich der Änderungsbescheid!und zuvor schaute ich mal meine bescheide durch und kam gar nicht mehr klar,auf denen standen berechnungen einmal,stand mir 742euro zu,auf dem konto dann aber nur 690 verbucht waren,dann ein anderer beschei 680,wobei ich dann anrief,und mir gesagt wurde,man würde seit juli 30euro einbehalten für die kaution..
    wozu ich sagen muß,ich zog damals gemeinsam mit meinem freund in diese wohnung,beide unterschrieben den mietvertrag-beide das darlehen für die kaution die war damals vom sozialamt bekamen...so und nun,wer muß gerade stehn?ich,mit 2kindern,habe je nach dem,mal 690,mal 620,mal 720 euro lebensunterhalt,wobei meine miete schon 671 euro beträgt,strom,telefon,müllgebühren,ect...es ist unmöglich mit diesem geld zu leben,geschweige zu sterben.
    so und nun will das sozialamt die kaution zurück,ich noch immer in der wohnung wohne,nicht mal mit ratenzahlung waren sie einverstanden-nein,sie wollten ALLES...ich dachte,irgendwie im falschen film zu sein,brachte komplett meine kontoauszügen hin,erwähnte das ich mich zwischenzeitlich bei der schuldnerberatung anmeldete,da ich mit den müllgebühren auch schon im rückstand ware und da auch ratenzahlung mache....die haben mich nicht verstanden....ich hab nicht mal 5euro im monat übrig für denen ihre ratenzahlung....so und nun ziehen sie mir dies eben so ab...nicht nur das,eben jetzt noch gestern diesen änderungsbescheid,nun hab ich 620euro,für miete mich und meine 2jungs....
    ich rief gestern dort an,AB...hab halb geweint,war sauer,enttäuscht..und dachte,wie blöd muß man sein,da geht man noch arbeiten,hat eigentlich gar nichts davon -im gegenteil-noch unkosten,da ich auch mit dem bus zum arbeiten fahren sollte,das finanzier ich auch noch und dann sowas!da kommt man sich doch total verarscht und schäbig vor...dann seh ich andere,wo im kaffe sitzen,auch vom staat leben,noch nie einen finger krumm machten,mich auslachen,wie blöd ich wäre für nichts zu arbeiten,ich war stolz..doch jetzt,wenn ich in spiegel schaue,haben die andern doch recht..wie blöd muß man sein