Beiträge von kludina

    Hallo
    Danke erst mal für Eure Antworten......und, sorry....es gibt keine halb Wahrheiten.
    Wie gesagt, wir wollten getrennt wohnen aber mitlerweile haben wir uns entschlossen, doch zusammen zu leben. Außerdem war er ja nicht die ganze Zeit bei mir und der *Urlaub* war auch leicht ironisch gemeint. Ihm ging es darum, dass er hier erstmal einen Job findet, was ja nicht so einfach ist um es dann mit dem Umzug zu klären.
    Vielleicht habe ich mich da ein wenig falsch erklärt......Frau ist nach 8 std Job auch nicht mehr so geistig fit.... ;-)
    Es soll ja alles seinen rechten Gang gehen und keine Mauschelein.
    Ich bin im Sommer eh mit der Ausbildung durch und dann ist auch bei mir Jobsuche angesagt.


    LG
    Suse

    Hallo und nÁbend zusammen


    Ich bräuchte da mal eine Auskunft.


    Mein Lebenspartner kommt aus OS und hat bisher von Hartz 4 gelebt.
    Wir habe beschlossen, dass wir auf WE Beziehung kein Bock mehr haben und so hat er sich kurzerhand entschlossen, hier Urlaub zu machen, bzw sich hier eine Wohnung und Job zu suchen....in dieser Zeit. (hat bisher nicht geklappt)
    Er hat 1. keinerlei Leistungen mehr vom Amt bekommen, das schon seit Monaten (Sperre? weil er angeblich zu mir gezogen sein soll) und auch die Wohnung in OS ist weg, da keine Miete mehr gezahlt wurde.


    Ich bekomme auch Hartz 4, habe 2 Kids und mache grad übers Amt ne Ausbildung.


    Frage: Könnte er sich bei mir anmelden und was und wieviel würde mir dann gekürzt???
    Oder bleibt alles beim ALTEN und er bekommt seinen Sozialen Satz???


    Im Moment komme ich nämlich ganz allein für den Haushalt auf und das reicht ja vorn und hinten nicht.



    LG


    Kludina