Beiträge von Rossi77

    wir waren vor einem jahr zusammen.haben uns aber getrennt.jetzt wieder zusammen,und wollen halt wieder in einer gemeinsamen wohnung ziehen wegen dem kleinen...da waren wir beide arbeitslos.da kind ist nicht von mir...gruss mike





    Wieso wieder zusammenziehen, wart ihr schonmal zusammen in einer Wohung und ist das Kind von dir.
    Weiss die aRGE dass ihr schonmal zusammen gewohnt habt.


    Gruß Klaus

    Ich hab ja ein termin am 22.1.09...
    ich kann doch nicht sagen das es eine wg werden soll... die fragen mich doch dann ,warum ich überhaupt mit meiner partnerin wieder zusammen ziehe...oder hat das nicht damit zutun??? vielen dank für eure antworten..
    gruss mike




    Und wer sagt dass du sie hereinbitten musst?


    Gruß klaus

    die informationen sind hier echt hilfreich...
    aber meinst du nicht ,das die zu uns nach hause kommen,wenn ich angebe das es eine wg ist???um zu prüfen...Muss man nicht dann getrennte Betten haben ,oder getrennte Kühlschränke...etc....
    Gruss Mike





    Die Wohnung ist ca.83 qm ...kostet kalt 550 euro!!!Wird uns das schwierigkeiten bringen???oder berechnen die das was die wohnung kostet.Ich hab mal gelesen das für eien Person einen wohnung von 45-65 qm angemessen ist.dann müsste doch für 3 personen 83qm auch angemessen sein,oder sieht die arge das anders???
    Danke für deine Antwort

    Danke für deine Antwort.
    Nur was nützen dann die ganzen ALG 2 Rechner???Siehe.........
    3-Personen-Haushalt, ein Kind

    Regelleistung Partnerschaften: 632,00€
    Regelleistung 1 Kind bis 13: 211,00€
    Regelleistungen: 843,00€ 843,00€
    Miete: 550,00€
    Nebenkosten: 100,00€
    Heizkosten: 100,00€
    Kosten für Unterkunft und Heizung*: 750,00€ 750,00€
    Bedarf: 1.593,00€
    Nettoeinkommen aus Erwerbstätigkeit: 800,00€
    abzgl. Freibetrag bei Erwerbstätigkeit**: −280,00€
    Kindergeld: 164,00€
    zu berücksichtigendes Einkommen: 684,00€ −684,00€
    Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 909,00€
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    oder stimmt das alles nicht???
    Gruss

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hätte mal eine frage???
    Ich ziehe wieder ab dem 1.2.09 mit meiner Freundin zusammen!Sie hat noch eine eigene Wohnung und bezieht mit ihrem Sohn (8Jahre Jung) von der Arge Geld!!!Die neue Wohung Kostet mit Heizung und Nebenkosten 750 Euro . Ich Verdiene ca.800 Euro Netto...Steht uns von der Arge was zu??? Ich hab nämlich am 22.1.09 einen Termin dort.. Wollte mich aber vorher was schlau machen...Bedanke mich im vorraus für eure Unterstützung...Achso:ich bin 31, meine Freundin 27 und der kleine 8 jahre
    Mfg