Beiträge von pemu

    Hallo!Ich habe mich gerade Online registrieren lassen und bekomme in den nächsten Tagen alles für die Typisierung zugeschickt.Hoffe das ich helfen kann.
    ALLES GUTE FÜR HELENE!!!

    Kann aber auch an falschem Lüften und Heizen liegen....


    Sorry,aber das kann ich langsam nicht mehr hören bzw. lesen.
    Ich habe das auch durch und der Vermieter wollte nichts gegen den Schimmel unternehmen,weil ich ja angeblich falsch gelüftet und geheizt hätte.Ich habe monatelang kämpfen müssen und erst als ich drohte selbst ein Gutachter zu holen,auf seine Kosten natürlich,hat er sich gekümmert.Tja,es liegt an der Bausubstanz,denn das Haus ist schon älter und die Wände fast alle feucht.
    Übrigens,dem Amt war das auch bei mir egal,aber ich habe mir eine Bescheinigung vom Arzt geholt,für meine Tochter und mich(mußte dafür auch noch 5 Euro bezahlen) und dann durften die den Umzug nicht mehr ablehnen.
    Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich,das es heutzutage eine gängige Methode ist dem Mieter die Schuld an der Schimmelbildung zu geben und in einigen Fällen mag das ja auch stimmen,aber in den meisten Fällen liegt es nicht am Mieter und (was ich besonders schlimm finde) die Vermieter wissen das auch und wollen sich nur vor den Kosten drücken.