Beiträge von Lisa2

    Hallo Sarah,


    Da du nicht geschrieben hast wie alt du bist, jedoch wohl noch bei den Eltern lebst, vermute ich mal sehr Jung.


    In deinem Bericht hat mich gestört das du nicht versichert bist, was ich fast nicht glauben kann, denn bei Hartz bist du doch KK versichert und dein Kind dann bei dir, oder ? ( zumal die Gesetzliche Pflicht besteht) Selbst wenn du nur die Grundsicherung zum Lebensunterhalt erhalten solltest ?


    Sollte meine Vermutung richtig sein und du noch im Elternhaus leben, dann kannst du über die Familienversicherung bei Vater / Mutter mitversichert werden und auch das Enkelkind. Dies würde ich unbedingt klären, denn im Umkehrschluss ist dies für dein Kind wichtig. Es benötigt regelmäßige Untersuchung ob alles ok in der Entwicklung/ Gesundheit ist und es benötigt wichtige Impfungen.


    Zu Fragen dieser Art, kannst du dich bei Pro Familie, Caritas etc. melden. Auch gibt es Krabbelgruppen von den Kirchen ohne das du einer bestimmten Religionszugehörigkeit besitzen musst, Vereine von jungen Müttern in deiner Umgebung. Dies wäre dann für Euch beide gut, denn so lebt Ihr die Kommunikation und habt mehr soziale Kontakte ( nicht nur die der Familie) , was wieder für dich, doch besonders wichtig für dein Kind, Super in der Entwicklung ist. Versuche es einfach mal. Mfg Lisa2

    Der Grundgedanke ist gut, würde diesen jedoch nicht nur mit Musteranlagen, - Anträgen etc. füllen, sondern auch mit Urteilen. Diese können dann in einem negativen Bescheid / Widerspruchsverfahren, als Argumentation- Hilfe genutzt werden. Gleichzeitig solltet Ihr einen Bereich einfügen zu Abkürzungen, Wort, - Begriffserklärungen. Hier werden in der Antragstellung viele Fehler im Vorfeld begangen aus Unkenntnis.


    Wie bereits schon geschrieben wurde in einem anderen Posting, gibt es Menschen die sich nicht gut ausdrücken können und so ihrem Anliegen nicht in der angemessenen Form vortragen können. Bedeutet natürlich im Umkehrschluss viel Arbeit für den Admin. in der Vorbereitung.


    Mfg, Lisa2