Beiträge von NDL

    Hallo Klaus,


    Widerspruch hat sie schon eingelegt, der wurde abgelehnt mit der Begründung das es keine abgeschlossene Wohnung ist.
    Was kann sie noch machen?
    Die NK werden übernommen. Ich glaube das Haus ist schon abgezahlt.
    Können sie trotzdem noch ein Mietvertrag machen oder soll sie lieber einen Untermietvertrag machen.



    Gruß NIcole

    Hallo,


    meine Freundin hat folgendes Problem:


    Sie ist bei ihrem Vater wieder eingezogen. Beide haben einen Mietvertrag gemacht. Der Vater wohnt noch mit im Haus.
    Die Arge hat die Mietzahlung abgelehnt, mit der Begrüngung es ist keine abgeschlossene Wohnung.
    In einer WG wüde es ja auch bezahlt werden.
    Was läuft falsch?


    Die NK werden anteilig bezahlt. Wie ist es mit dem Erhalt des Hauses, da eine große Rechnung (Heizung) ansteht.
    Einen Darlehen wird nicht genehmigt, wegen Insolvenz.


    Danke in Vorrau


    Nicole

    Hallo,


    meine Eltern wollen mir einen Geldbetrag von 600€ für die Sparbücher meiner Kinder geben.
    Nun meine Frage:


    Kann ich das mit einmal einzahlen ohne das es mir von Hartz 4 gekürzt wird? Auf den Sparbücher ist noch nix drauf, habe ich erst vorige Woche eröffnet.



    Gruß NDL

    Hallo,


    ich hab mal ´ne Frage:


    Ich hab mal gelesen wenn jemand ein Sparbuch für ein Kind eröffnet und das Kind nicht über das Sparbuch verfügt bzw. nichts davon weiss, kann es nicht auf Hartz 4 angerechnet werden.
    Wenn der jenige jetzt aber selbst Hartz 4 bekommt, kann es auch nicht auf sich angerechnet werden, da es dem Kind gehört.


    Stimmt das?


    Gruß NDL

    Ich habe folgendes Problem:


    Die ARGE übernimmt nur ein Teil der Betriebskosten.


    Ich bin Seb. 2006 in eine neue Wohnung gezogen. Für die Zeit 2006- 2007 habe ich keine Betriebskostenabrechnung erhalten. Nun habe ich ein Schreiben erhalten wo nach die ARGE die Betriebskostenabrechnung von 2006 berücksichtigt.


    Wie geht das? habe doch keine erhalten. Wo nach berechnen die dann. Verstehe nur Bahnhof.


    Gruß NDL