Beiträge von boerre27

    Das mit dem errechneten - 160,00 Euro - ist klar. Und die Sache mit dem SB - ich habe meinen SB schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Immer wenn ich mal wissen wollte, wer das jetzt ist, hörte ich gähnendes Schweigen. Keiner da, keiner für zuständig, ganz anderes Gebäude - wohne in Bonn - Duisdorf und bin hier praktisch von ARGE - Gebäuden mit gesplitteten Zuständigkeitsabteilungen eingekreist. Genutzt hat mir das bislang nichts. Auffindbar ist der oder die auch nicht. Leistungsmäßig ist das ohnehin kein bestimmter. An wen wendet man sich denn da ?


    Mittlerweile wünsche ich mir fast den Job nicht angenommen zu haben. Wenn das schon so anfängt, da habe ich ja nur die A......-karte gezogen :mad:


    Alles Liebe - boerre27

    Wenn du schwankende Einnahmen hast, musst du jeden Monat deine Verdienstabrechnung vorlegen und wird jeden Monat neu berechnet.


    Gruß klaus


    Hi Klaus,


    Und ab wann muss man denen seine Verdienstbescheinigung spätestens einreichen, damit das RECHTZEITIG genug zum Verrechnen verrechnet werden kann ?


    Gruss - boerre27

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie mein Vorgänger. Ich fange mit meinem Minijob auf 400,- Euro - Basis an, komme aber vermutlich nicht auf meine Stundenanzahl, um eben 400,- Euro dazuzuverdienen - bzw. 160,- (setzt sich zusammen aus 733,- Minus 240,- Plus 262,50 - der Verdienst, in dem ich im ersten Monat komme). Das würde nach der üblichen Berechnungsmethode 755,50 machen. Also 22,50 Euro Verdienst für einen Monat stehen. Für den Februar lohnt sich dieser Job nicht wirklich :confused::eek:.


    Wenn die ARGE das jeden Monat neu berechnet, wann muss man denen denn seine Gehaltsbescheinigung einreichen, damit man seinem Verdienst nicht hinterherlaufen muss bzw. immer auf einem Verdienst von
    20,- Euro monatlich sitzenbleibt. So habe ich nämlich eigentlich nicht gerechnet, die ARGE kriegt ja so schon 240,- Euro von meinem Verdienst und diesem Falle - Verdienst 262,50 - würde sie fast alles kriegen. Und bis die das nachzahlen. Habe da leider schon einiges erlebt und das war nicht immer schön. Musste meinen Leistungen schon öfter hinterherlaufen :(.


    Falls Du nicht weisst, wie ich das meine, dann schreib mir das ruhig.


    Alles Liebe - boerre27