Beiträge von andy34

    Das verstehe ich nicht Kinder welche 24 Jahre alt sind. Eine Ausbildung (Lehre) hinter sich haben. Hinterher keinen Job auf dem Arbeitsmarkt bekommen. Sie haben wärend der Ausbildung (Lehre) Sozialabgaben und Steuern gezahlt.
    Das ist was anderes als ein Student, der führt solche Abgaben nicht ab.


    Das sind erwachsene Menschen welche arbeiten können, nur keinen Arbeitsplatz bekommen!


    Hier gehts doch nicht um eine Hilfsbedürftigkeit weil sie nicht arbeiten können wegen körperliche Gebrechen weil sie alt sind.


    Diesen Menschen muß so lange geholfen werden bis sie sich selbst durch einen Job im Leben halten können.
    Dafür können doch nicht die Eltern aufkommen. Obwohl sie es ja dann irgendwie zwangsläufig tun.


    Wo verstehst du meine Einstellung nicht?

    Wieso bin ich Unterhaltspflichtig?


    Währe das anders wenn er unter der Brücke schlafen würde?


    Er hat eine Lehre gemacht abgeschlossen, er Ist Volljährig.


    Alle 4 Wochen hatte er einen Termin beim Arbeitsamt wo er sein Bemühen nach einem Arbeitsplatz nachweisen musste gehabt.
    Er hat ständig Bewerbungen geschrieben aber keine Zusagen bekommen.

    Ich bin Angestellter und habe Einkommen, aber kein Vermögen. Bin geschieden seit 6 Jahren.
    Mein Sohn lebt mit mir zusammen in einer Mietwohnung.


    Es geht um meinen Sohn der hartz4 beantragt hat. Gestern kam eine Ablehnung.


    Seine Daten:


    16.05.1985 geboren, hat eine Lehre abgeschlossen und findet keine Arbeit seit ca. 1 Jahr.


    Beim Amt sollte ich Anträge mit ausfüllen mit allen Angaben über mein Einkommen,Miete usw.


    Ich frage mich, was habe ich damit zu tun wenn mein Sohn hartz4 beantragt, mich betrifft es doch nicht.
    Mein Sohn braucht die Hilfe nicht ich.


    Haben wir da was falsch gemacht mit dem Antrag?