Beiträge von biggi1962

    danke für eure antworten weiss warum ich die sperre habe und zwar weil ich mit jemandem zusammen ein konto habe aber schon seit über 2 jahren und jetzt machen die ärger,da ich kein eigenes konto habe und sie mir auch keinen scheck mehr geben wollten sollte ich ein konto angeben und da habe ich das von einem freund angegeben.Ich bin umgezogen und habe die arge gewechselt und nun ist das problem ,bei der alten stelle war das kein problem,weiss auch nicht was das alles soll,da sagt die eine stelle okay und die andere macht theater.

    hallo wer kann mir meine frage beantworten.habe eine sperre meiner hartz4 leistungen bekommen.
    selbst meine miete und meinen strom wurde nicht direkt überwiesen also auch gesperrt.habe schon angerufen war auch schon da aber ich bekomme keine ausführliche antwort warum das so ist.ich soll abwarten.meine frage ist nun können die einfach die miete sperren oder nur die unterhaltsleistungen,weil habe kinder und wenn die meine miete nicht zahlen wer weiss wie lange der vermieter das duldet.weiss jemand z.b. an wen mann sich wenden kann in solchen fällen?mein antrag läuft eigentlich noch bis ende juli.habe alle papiere die noch fehlten fristgerecht eingereicht.das problem hatte ich im februar schon mal und dann lief es bis jetzt nun fängt es wieder an.

    hallo ,ich ziehe demnächst mit meinem freund zusammen ,dann bekomme ich natürlich kein hartz4 mehr das weiss ich weil er arbeitet,aber ich habe eine tochter und er ist nicht der vater.er muss finanziell für mich aufkommen,ABER was ist mit meiner tochter (16Jahre) bekomme ich für sie weiterhin unterhalt von der arge ,weil der vater von ihr zahlt kein unterhalt.
    Frage:muss ich dann nur mit dem kindergeld auskommen oder kann ich für sie noch bei der arge leistungen beantragen?
    vieleicht weiss das ja jemand und kann mir das sagen .
    danke schon mal für antworten
    Biggi