Beiträge von aemande

    Hallo


    ich danke dir für die hilfe bzw den Tip werden es da dann versuchen ich hoffe es klappt dort das wir die hormonspirale bekommen wäre uns nämlich sehr wichtig das ganze melde mich noch mal wenns geklappt hat


    grüsse

    Guten Abend



    Hallo bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage und zwar leben ich und meine Verlobte zusammen von Hartz4 ich Arbeite zwar ist ber halt nicht genug um nicht vom Staat leben zu können sie macht eine Teilzeitausbildung zur Erzieherin Teilzeit darum da wir noch einen 7 Jährigen sohn haben der in die Schule geht,



    Nun mal zu meiner Frage ich habe vor kurzem gehört das man sich in Ausnahme fällen die Spirale wohl abeim Jobcenter beantragen kann spirale aus dem Grund da meine Verlobte durch die Schwangerschaft Trombose und diabetes bekommen hat und durch das medikament ihr die Haare zum teil ausgefallen sind die Pille draf sie sie wegen der Trombose nicht nehmen sonst würden wir die nehmen, wir verhüten zwar gefährlich ist es aber ttrozdem Zwecks es könnte ja mal nen Kondom reißen etc.Es geht uns im grunde ja auch nur darum das wenn sie die spirale(Hormonspirale) nimmt die möglichkeit besteht das die Haare wieder wachsen würden und es besteht die gefahr das sie und das kind wenn sie noch mals schwanger werden sollte bei einer 2ten Schwangerschaft sterben könnten und so eine Spirale kosten mal eben so um die 400€ ich habe zwar mal bei meinem Chef nachgefragt ob ich diese evt. als vorschuss bekommen könnte aber da hat er gleich abgelehnt gefragt habe ich aus dem Grund da ich nicht unbedingt alles vom Staat bezahlt haben möchte .Aber wenn es keinen anderen weg gibt müssen wir halt diesen weg wählen.Weis wer evt. nen Rat Tip ob es geht sowas dort zu benatragen


    P.S vergessen die Krankenkasse zahlt sowas Leider auch nicht..



    ich bedanke mich schon mal im vorraus..