Beiträge von lena2009

    Hallo, ich bin im 7ten Monat Schwanger und möchte natürlich unbedingt mit meinen Partner/Vater in eine 3raum Wohnung ziehen nun waren wir beim Jobcenter*berlin und haben haben einen Antrag auf eigenen Wohnraum gestellt. Dort meinten sie uns würde jetzt schon eine 3raum wohnung zustehen für 542€ wm. Nun habe ich einen Tag später ein anruf vom Solzialamt bekommen sie möchte mich gerne auf ein gespräch einladen wie ich/wir gerade leben. Der termin war heute und lief nicht sehr gut, die sachbearbeiterin hat viele Frage gestellt und ist der meinung bei mir zu hause ist genug platz und das verhältnis zu den eltern ist auch garnicht so schlecht..:/ Wir sind 4Mann mit meinen Partner 5 der aber Polizeilich nicht gemeldet ist das baby wäre die nr 6 und es ist eine 4raum. Jetzt kommt sie uns besuchen in 2tagen besuchen. Wir sind beide unter 25. er macht fachabitur und ich habe gerade meine lehre abgeschlossen und bin nun arbeitslos. steht uns nun eine wohnung zu? wenn sie es in 2tagen ablehnt sollte man dagegen klagen? ich habe nun große zukunftsängste.. es heißt immer man soll die schwangerschaft geniessen nur wenn man vom amt abhängig ist, besteht keine möglichkeit. würde mich über eine antwort freuen.