Beiträge von Bellinchen38

    Kitty121 :


    Genau das habe ich ja vorgebracht---genau so wie du es geschrieben hast.
    Leider war die Dame sehr stur und behauptet das ohne diese Meldebestätigung kein Geld ausgezahlt wird für diesen Monat.
    Obwohl ich sonst ALLE Papiere vorgebracht hab und soweit alles stimmt.


    Ich versteh das wirklich nicht---aber am Montag werd ich mich nochmal genaustens mit ihr unterhalten und ihr das plausibel machen!

    Ich erwarte eigentlich nichts---nur ein bischen Verständniss für meine Situation:rolleyes:


    Ich habe ja am Montag den Termin.


    Werde ich dann trotzdem Geld bekommen für den Monat?
    Oder können die mir das streichen wegen der Meldebescheinigung?

    War heute morgen bei dem Einwohnermeldeamt und da sass ein junger Kerl dem ich meine Lage schilderte und ihn gebeten habe das er mir eine Bescheinigung für die Arge gibt das ich wohnungslos bin...
    Er schaute direkt arrogant und meinte das es nicht gehen würde, weil ich ihm ja gesagt habe das ich solange bei ner Freundin übernachte und dann müsste er diese Adresse angeben.:mad:


    Ich sagte ihm nochmals "ganz deutlich" das ich soviel Ärger mit der Freundin deswegen hatte und sie auf "Keinen" Fall" zustimmt:mad:
    Er meinte, er könnte auch nichts daran ändern und ich bekam nur eine Bestätigung das ich vor 2 Jahren schonmal hier wohnte was ja auch stimmte.
    Meine Sachbearbeiterin könnte ihn ja anrufen wenn sie irgendwas wissen wolle....


    Ich bin dann damit zum Amt und sie war heute leider krank sagte man mir.
    Ich habe erst am Montag einen Termin.


    Security2307 und Alle:
    Was soll ich davon halten und was könnte ich noch sagen oder unternehmen???


    Verzweifelte Grüsse,
    Bellinchen38

    Da war ich schon.Und die glaubten mir nicht das meine Freundin nicht damit einverstanden war.Ich habe es auch richtig erklärt...;)


    Aber ok.Wenn es was nützt....
    Ich habe die Adresse von meinen Eltern angegeben.Aber meine Eltern wollen nicht das ich bei Ihnen solange wohne.Wir haben wirklich so grossen Stress und Ärger das ich sie da nicht überreden konnte ausser das ich ihre Adresse angeben durfte für meine Post :confused: Leider....

    Hallo,


    bin neu hier bei euch und es gefällt mir ganz gut hier das so viele Leute einem helfen können :)


    Ich brauche auch Eure Hilfe:


    Ich wohnte vorher in München ( bin mit meinem LG zusammengezogen).Es ging auseinander und jetzt wohne ich wieder in Rheinland-Pfalz.
    Ich bin seit 1 Woche bei meiner Freundin "untergebracht".Jetzt möchte die Arge einen Beweiss haben das ich dort untergebracht bin.Leider sieht es meine Freundin nicht ein Ihre Vermieterin zu fragen ob sie mich unterbringen darf oder nicht.Ich hatte ihr alles genaustens und ruhig erklärt.Sie will und kann es nicht verstehen das man dazu eine Unterschrift Ihres Vermieters braucht (ich versteh es schon-um nachzuweisen wo ich untergebracht bin).
    Wir haben schon grossen Krach deswegen gehabt :confused:


    Ich beziehe ab 01.03.2009 eine kleine 35 qm Wohnung und meine Sachbearbeiterin meinte das ich den Mietvertrag unterschreiben kann.


    Für diesen Monat will sie aber eine Meldebescheinigung von haben in der zu sehen ist wo ich diesen Monat verbracht habe....


    Was soll ich tun? Meine Freundin stimmt dem nicht zu :confused::confused:


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    LG,
    Bellinchen