Beiträge von joju

    erstmal danke für deine information. ich habe mir dies jetzt durchgelesen, also kann ich ruhig 2000 euro sparen ohne bedenken zu haben das mir irgendwie was abgezogen wird ja? weil wenn mir irgendwie was abgezogen wird würde ich mein geld unter einem kumpel laufen lassen.
    Liebe Grüße Joju

    guten tag
    Ich hätte da mal eine frage und zwar wie viel Geld darf ich sparen, wenn ich Hartz 4- Empfängerin bin, ohne das mir Geld vom Jobcenter abgezogen wird bzw. bzw was von meinem ersparten abgezogen wird.
    Ich bitte um eine Antwort
    Liebe Grüße Joju

    vielen dank erstmal an berthold2008 und jalale! :) jetzt fühle ich mich ruhiger, seitdem ich euch dies fragen konnte und ihr mir eine wunderbare antwort geben konntet. ich werde dies versuchen mal schauen, ob es klappt werde euch schreiben wie es gelaufen ist.
    euch wünsch ich ein wunderschönes wochenende
    Mit vielen lieben grüßen
    joju


    P.S. was beudetet 3 angebote von umzugfirmen bzw LKW - Verleih?
    Meine Wohnung, die ich bekommen würde bzw haben will ist ein Haus da wo ich untermieter bin/werde.

    ich habe / hatte vor eine neue wohnung zu mieten, weil ich es in meiner alten wohnung nicht mehr aushalte. 1. probleme mit meiner mieterin die unter mir wohnt, 2. ist meine wohnung helhörig,und liegt nicht zwischen 2 wohnungen sondern ganz außen, so hört man alles was sich im haus und außerhalb vom haus passiert und ich habe totale angst vor wind 3. habe ich eine menge schimmel in meiner wohnung, sowie schon kleine tierchen hinter meiner waschmaschine und hinter dem herd und mir wurde trotzdem die genehmigung verweigert bzw nicht azeptiert. sie meinten nur ich solle darüber mit meiner vermieterin reden, was ich auch getan habe. sie aber meinte nur daraufhin das es meine sache ist! wie kann ich das jobcenter davon überzeugen das ich eine neue wohnung brauche??:confused::confused: