Beiträge von samsam

    hallo zusammen!:):):)


    ich hoffe,dass hier meine fragen beantwortet werden können.


    ich bin 19 jahre und lebe mit meinem freund 23 (Azubi 475 netto pro monat) in einer wohnung in stuttgart.da fängt schon das erste problem an; da die wohnung seinen eltern gehört hat er auch keinen mietvertrag!ich habe nur einen untermietvertrag von ihm,der besagt,dass ich 275€ WM bezahle.
    ich habe im sept 08 meine ausbildung abgeschlossen, nur gibts grad keine freien stellen.(besonderheit-des war ein beamtenverhältniss,somit hab ich keine arbeitslosenversicherung bezahlt!)
    ich habe mich die ersten monate von meinem ersparten übers wasser gehalten,aber mittlerweile is nix mehr übrig und ich such und such nach nem job,aber bei den einen bin ich zu überqualifiziert und bei den anderen hab ich zu wenig berufserfahrung....nicht einmal bei der zeitarbeitsfirma bekomm ich was.
    ich mach ab und zu promotionjobs,aber dat reicht ja hinten und vorne nicht.
    jetzt denk ichhalt,wenn ich keinen job finde,muss ich eine neue ausbiludng im sept 09 beginnen.


    lange rede kurzer sinn: ich kann mich jetzt halt echt nicht mehr überwasser halten und überle hin und her,ob ich zur arbeitsagentur gehen soll oder nicht.


    kann mir jemand speziell zu meinem fall sagen,ob ich anspruchsberechtigte bin und wenn ja ca in welcher höhe?



    vielen herzlichen dank schonmal für eure antworten!:)