Beiträge von Penny-2

    Erstmal danke für die Antworten!


    Naja ich bin ja wirklich nicht stolz darauf, aber danach unterstützten mich meine Eltern.


    Meine Lebensgefährtin wurde dann eben auch noch befördert, was wiederum mehr Geld bedeutet, so dass ich erst gar nicht mehr Alg II beantragen brauchte. Hätte dadurch eh keine Bewilligung mehr bekommen.


    Ok, dann weiß ich ja jetzt ungefähr was mich erwartet.


    Thx

    Hallo Leute,


    ich brauch dringend Hilfe in Form von Informationen.
    Irgendwie ist es mir auch peinlich mein schäbiges Leben hier darzulegen, dennoch möchte ich es wagen.


    Es handelt sich um folgendes. Ich bezog ein gewisse zeitlang Alg2, bis ich mich dazu entschlossen habe,
    nicht mehr hinzugehen und mich ständig bevormunden zulassen. Daraufhin strichen sie mir natürlich
    die Zuwendungen. Allerdings bekam ich nun auch kein Geld mehr, sondern meine Krakenversicherung
    wurde auch nicht mehr bezahlt. Nun ca. 1 Jahr später komm die KV auf mich zu und meint ich müsste mich
    Pflichtversichern! Jetzt ist es so, die Krankenversicherung wurde seit dem 31.01.2008 nicht mehr von der
    Agentur für Arbeit mehr bezahlt und ich hatte allerdings in dieser Zeit auch keinen Job!


    Nun meine Frage:" Kann die Krankenversicherung die Beiträge für die letzten Monate (bzw. Jahr)rückwirkend einfordern obwohl ich in dieser Zeit keiner bezahlten Tätigkeit nach ging"?


    Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen :)


    Grüße euer Penny!