Beiträge von Twix

    Danke für Eure Antworten....die Konten sind allerdings damals erloschen, also angeben brauche ich da nichts mehr.


    ich hatte nur befürchtet die würden Kontoauszüge anfordern, die älter als 12 Monate sind, und dann würde man ja die Umbuchungen sehen.....

    Hallo,


    aus meiner Zeit vor ALG I hatte ich mir eine kleine Summe angespart - so zu sagen für schlechte Zeiten, also eigentlich für die Rente, aber wenn vorher was unvorhergesehenes passiert, sollte es dafür sein.


    Diesen Sparvertrag habe ich mit Eintritt der Arbeitslosigkeit aufgelöst und das Geld abgehoben. Nun stehe ich kurz vor ALG II und darf ja eigentlich nur 150 € pro Lebensjahr zu Hause haben, bei mir sind aber durch sehr sparsames Leben noch ca. 5.000,- € über den Satz da.


    Die Frage ist nun, prüft die ARGE Kontobewegungen über 12 Monate hinaus nach ? Das Geld ist ja nun seit 12 Monaten nicht mehr auf dem Konto...


    Eigentlich wollte ich das Geld jetzt als Zusatz zu Hartz IV nehmen, der regelsatz ist ja so schon hart genug, wissen die aber von dem Gelf muss ich es wohl erst ganz aufbrauchen......


    Thx
    Twix