Beiträge von Irregular

    Hallo liebe User,


    ich wollte mal von euch wissen wie das nun genau abläuft. Ich war vor einigen Monaten bei der ALG 2 Stelle. Diese konnte mir nichts genaueres sagen, da ich sozusagen noch nicht geführt war, wie sie mir in dem Punkt Mietschulden helfen konnten bzw wollten.


    So musste ich das ganze Prozedere der Bewilligung oder Ablehnung bei ALG 1 vollführen. Nun kam heraus, dass ich ALG 2 bekommen sollte.


    Meine Sachbearbeiterin meinte, dass ich erst ab Antragstellung [ich hatte gestern meinen kompletten Antrag usw abgegeben] Geld bekomme, sprich die Mietschulden, die nicht weniger wurden, bleiben meine Sorge.


    Stimmt das, oder habe ich der Meldung vor einigen Monaten einen Anspruch darauf? Wenn nicht, wäre es sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ich stattdessen vom AA einfordern kann.. ein Darlehen oder dergleichen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Werter Herr/Frau Glücksfrosch,


    es schmerzt mir wirklich in der Seele solche Unterstellungen von Ihnen in einem Forum zu lesen, in dem man sich eigentlich gegenseitig helfen sollte und nicht Leuten unterstellt zu welcher Art Mensch sie gehören und zu welcher nicht.


    Wie wir aus diversen geschichtsträchtigen Momenten entnehmen können, führte solch eine Konfliktbereitschaft stets zu noch mehr Ärger, nicht nur für diesen Menschen alleine. Denken Sie nicht, dass wenn Sie solch ein Problem mit Toleranz haben, dass es besser wäre dieses Forum zu verlassen? Immerhin sieht es so aus, als ob sie von niemandem Hilfe bräuchten und mitten im Leben stehen und höchstwahrscheinlich aus bloßer Schikane hier angemeldet sind um sich an der Unwissenheit einzelner Menschen zu erfreuen.


    Wie dem auch sei...


    Generell zeigt sich das Arbeitsamt so "kullant" und willigt in eine Ratenzahlung ein.. immerhin will ja jeder sein eingefordertes Geld sehen :D. Mittlerweile dürfte es auch ein Gesetz geben, welches da sicherlich einen bestimmten Prozentsatz des Einkommens für sich beansprucht.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.