Beiträge von gloria

    ich weiß nicht also da ich ja bald 18 werde werde ich dan mit in den mietvertrag eingetragen. ich zahle die hälfte der miete und leider reichen 281€ nicht für ein baby nicht, für einen wurm vllt aber ein baby?! das problem liegt dabei auch das dass geld unterschiedlich überwiesen wird aber ich muss trotzdem meine miete zahlen und windeln und wenn ich zur berufsschule geh auch mittagessenin der kinderkrippe! ich hab so panik das es nicht reicht die lebenshaltungskosten sind so gestiegen! außerdem brauche ich eine führerschein den mir meine mutter zwar zum 18 schenkt aber ich hab keinen plan wie ich von dem bafög was wahrscheinlich weniger sein wird als arge ein auto finanzieren soll weil ich brauch das auto ich wohn auf dem land und die kinderkrippe liegt im nächsten ort. naja ich bin tatsächlich noch berufsschulpflichtig ich habe einen quali und bin in der 9. von der realschule abgegangen! wenn nur dieser mistkerl von meinem ex-freund endlich zahlen würde bzw sich eine arbeit suchen würde! ich hab ihn gefragt ob er sich um ein kind und mich kümmern kann er wollte unbedingt das ich es behalte! versteht mich bitte nicht falsch ich liebe mein baby ist mein ein und alles aber das er sich finanziell einen scheißdreck um unser baby kümmert macht mich einfach krank! sorry das ich so abkotz aber das musste mal raus irgendwie werd ich schon durch kommen! danke für eure hilfe xo xo xo glo
    Ps(komisch oder anscheinend wäre es der ARGE lieber ich würde 3Jahre untätig rumsitzen mich um mein kind kümmern und geld kassieren anstatt in der zeit eine ausbildung zu machen! so ein fool)

    der kinds vater zahlt nicht bzw hat keine arbeit und ich bekomme derzeit uv. Iich wohne mit meiner mutter die kürzlich arbeitslos geworden ist zusammen dh. ich zahle 300€ bzw die hälfte der miete. ich werde im april 18 und dann bekomme ich mehr hartz4 aber wegen dem bafög, ich weiß nicht da steht immer mann muss eine eigene wohnug haben bzw darf nicht mehr mit den eltern unter einem dach leben. von was soll ich dann leben ich kann meine ausbildung nicht sausen lassen

    hallo ihr alle! ich bin neu hier und hab da dringend zwei fragen. ich bin 17 jahre alt alleinerziehende mutter von einem 10 monate altem baby, und beginne im september 2009 eine ausbildung an einer Berufsschule. die frau vom arbeitsamt behauptet ich bekomme, wenn ich auf die berufsschule gehe, kein hartz4 mehr! aber ich weiß auch das ich nur sehr wenig bafög bekommen würde! stimmt das was sie gesagt hat oder nicht? ich danke euch im voraus für Hilfe!
    glo xo xo::)

    Hallo ich bin neu hier und hätte da mal zwei fragen. ich bin 17 Jahre alt alleinerziehnde mutter von einem 10monate altem baby, und mach im september 2009 eine ausbildung in einer Berufsschule. Im juni werde ich bafög beantragen, aber ich weiß nicht wie viel das sein wird und ich weiß nicht ob ich für mein baby weiter Hartz4 bekomme? Ich wohne mit meiner mutter zusammen, die ist arbeitslos und ich zahle auch die hälfte der miete bekomme ich wohngeld?
    Bin schon im voraus dankbar für jede hilfe !