Beiträge von mond und sterne

    Ja, vielen Dank für die Info.


    also ich habe eine Ausbildung angefangen im Septmeber 2004 bis Juli 2007. Dann von Juli 2007 bis heute bin ich dort als Vollzeit beschäftigt.


    Er hat meistens nur Minijobs gemacht. Eine Festanstellung hatte er nur 1,5 Jahre. Mal gucken wie das dann entschieden wird.


    Da ich am Anfang sehr viel allein finanziert habe, finde ich es sehr ungerecht jetzt mit ihm teilen zu müssen. Er wollte nie Geld sparen, ich war immer die jenige die das Geld beiseite gelegt hat - und ihn immer wieder überreden musste das angesparte nicht anzufassen für Notsituationen - und jetzt.......


    Mir fällt noch ein, ich habe ein Baupsravertrag, dass seit beginn meiner Ausbildung läuft, also September 2004 und eine Lebensversicherung, jedoch ist mein Vater bei der Lebensversicherung der Versicherungsnehmer. Ob ich ihm da auch noch was geben muss???


    Oh Mann - das ist alles so schwerrrrr

    Vielen Dank - für deine Antwort und tröstenden Worte....


    Es ist schwer zu sagen, ob die Oma mir das Gold nur geschenkt hat oder nicht. Ich würde sagen, ja.
    Nach der türkischen Tradition ist das Gold für die Frau. Aber er würde dies ja nie so einsehen. Er meint weil er geht und sich alles von neu kaufen muss, muss er mehr haben als ich.


    Wir haben 2002 gehieratet in der Türkei und dann ist er zum Bund gegangen und ich zusammen mit meiner Tochter nach Deutschland zu meinen Eltern. Ich habe 2 Jahre lang das Kindergeld sowie Erziehungsgeld für meine Tochter gespart. So konnte ich mir die Sachen kaufen. Er war nicht da. Beudeutet das, dass er Recht auf diesen kram hat??

    Hallo,


    ich bin so verzweifelt. Ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Mann der gerade in Ausbildung ist und ich wollen uns trennen. Er sucht sich eine eigene Wohnung. Er ist damals Dezember 2004 durch die Familienzusammenführung aus der Türkei nach Deutschland gekommen. Bis er kam habe ich eine Wohnung gefunden und diese zusammen mit meinen Eltern eingerichtet - ohne eine jegliche Hilfe von ihm. Ich habe September 2004 bis Juli 2007 eine Ausbidung gemacht. Jetzt arbeite ich auch fest.


    So nun das Problem: wir haben 3.000 € angespartes Geld, 1.300 bekommen wir frür letztes Jahr ausgezahlt und es gibt Gold, dass mir seine Oma zu unserer Hochzeit geschenkt hat, ein Auto Bauj. 1998 - 2006 (wieder mein Eoigenanteil von ca. 3000 €) und einen Anteil von ihm ca. 1.200 € für 4.000 € gekauft.


    Jetzt bestehen noch Schulden bei Segmüller und für die Waschmaschiene zusammen ca. 2.700 € die laufen auf mich.


    Er will jetzt das ganze Gold (bis auf ein Set und die Eheringe) sowie jeweils die Hälfte von dem Geld, das Auto mitnehmen. Ist dioes denn so richtig??? Was soll ich machen?


    Ihm am besten alles geben? Ich verdiene derzeit mit der Lohnsteuerklasse 3 ca. mit Kindergeld 1.750 €.
    Ob ich ihm noch Unterhalt oder Trennungsgeld zahlen muss??

    Hallo,


    mein Mann hat jetzt eine 2 Zimmerwohnung, 55qm gefunden. Die Warmmiete kostet 410 € warm.



    Würde die ARGE diese Wohnung als angemessen ansehen. Wenn nein, was würden Sie bezahlen und was nicht in diesem Fall??


    Vielen Dank

    Vielen Dank für die Antowort.


    Bei meine Eltern müsste ich keine Miete zahlen aber meine Eltern habe eine 3-Zimmerwohnung. Ich würde dann das 1 Freistehende Zimmer zusammen mit meiner Tochter bekommen. Ich weiss nicht ob das sinnvoll wäre für meine Tochter in diesem Alter kein eigenes Zimmer mehr zu haben. Es ist wirklich sehr schwierig ......

    Hallo,


    ich bin 24 Jahre alt und bin berufstätig. Zur Zeit bin ich verheiratet. Mein Mann ist zur Zeit in Ausbildung. Da es leider nicht mehr mit uns läuft, wollen wir uns trennen. Ich habe eine Tochter von 6 Jahren.


    Zur Zeit leben wir noch alle zusammen in der gemeinsamen Mietwohnung (Mietkosten 550,- € warm). Mein Mann ist jetzt auf der Suche nach einer neuen Wohnung.


    Mein Nettogehalt wäre nach der Trennung mit der dann gültigen Lohnsteuerklasse 2 ca. 1.500 € + Kindergeld. Mir würden nach allen Ausgaben fast 650,- 700,- € zum Leben mit meiner Tochter zusammen bleiben. Könnte ich noch Leistungen erhalten in irgendwelcher Form ? Bei der Wohngeldstelle habe ich mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass mein Einkommen zu hoch wäre.


    Gibt es sonst noch irgendwelche Leistungen? Z.B. beim Jugendamt für meine Tochter?


    Es gäbe da noch die Möglichkeit zu meinen Eltern mit meiner Tochter zu ziehen. Dort hätte ich keine Ausgaben - aber vieleicht müsste ich dann für meine Mann was zahlen - Unterhalt?


    Ich kenne mich mit solchen Sacen überhaupt nicht aus und weis im moment nicht was ich machen soll.


    In der Mietwohnung bleiben oder doch lieber zu den Eltern ziehen??!!


    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank


    Mond und Sterne