Beiträge von Tocade

    Hallo!
    Ich habe mal wieder eine Frage und zwar geht es darum, dass ich ab August eine Ausbildung anfange. Mein Lehrlingsgehalt beträgt im ersten Jahr 622 Euro Brutto.
    Ich wohne noch bei meinen Eltern, da ich noch keine 25 Jahre alt bin.
    Meine eigentliche Frage ist jetzt, geht das Arbeitsamt an mein eigenes Konto und zieht mir Geld ab, oder ziehen/ überweisen die meinen Eltern weinger Geld, wenn ich beim Arbeitsamt meine erste Verdienstrechnung eingereicht habe???????
    Wäre super lieb, wenn mir Ihr mir Antworten darauf geben könntet!!!!! :)

    Ja ich lebe in einer BG mit meinen Eltern.
    Ich will ja auch kein Geld mehr vom Amt, wenn ich meine Ausbildung anfange.
    Also denkst du, dass es ohne große Probleme klappen würde?
    Weiss denn auch einer ob ich unbedingt meinen Ausbildungsvertrag dem Arbeitsamt vorlegen muss, oder ob ich mich einfach so ummelden kann???
    Wäre echt dankbar für antworten!
    Danke im vorraus

    Ich würde mich gerne ummelden, da ich ab August eine Ausbildung zur Verkäuferin anfange. Und so endlich aus Hartz4 kommen möchte.
    Möchte mich bei meinem Freund zu Hause melden, er wohnt selber aber noch bei seinen Eltern.
    Letze Mal würde mir gesagt, dies wäre kein Problem.
    Meine Eltern beziehen aber Hartz4.
    Meine Frage ist, da ich nur einen Personalbogen bekommen habe und meinen richtigen Ausbildungsvertrag erst im August bekomme, wird das Arbeitsamt sich jetzt krumm stellen.
    Eine Bekannte sagte zu mir, ich muss mit meinem Ausbildungsvertrag zum Arbeitsamt ( Hartz 4 unter 25 Abteilung) und erst wenn die da mir Ihr JA geben, darf ich mich ummelden.
    Wäre echt toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet! :)

    Hallo ich habe eine drigende Frage!
    Und zwar kann ich im August, eine Ausbildung zur Verkäuferin anfangen.
    Meine Frage ist, da ich 24 bin kann ich mich ohne weiters ummelden, bei meinen Freund.
    Mein Freund wohnt auch noch zu Hause, keiner aus seiner Familie bezieht Hartz 4.
    Ich möchte mich gerne Ummelden, da die ARGE mein Geld ja dann was ich in der Ausbildung verdiene auch komplett meinen Eltern anrechnet, da meine Eltern und ich Hartz 4 beziehen, da wir ja eine Bedarfsgemeinschafft sind.
    Was kann ich tuen, kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre echt toll.:confused: