Beiträge von Leiharbeiter

    ich bitte um Entschuldigung wenn ich irgendjemanden verärgert habe, aber wenn ich mich für leute in meinem Bekanntenkreis schlau mache und ihnen meine Hilfe anbiete, kann ich doch wohl den Text etwas kürzer formulieren oder?

    Hallo zusammen,


    hat den wirklich keiner einen Tipp, wie ich das formulieren sollte? Sollte ich einfach einen Widerspruch ohne Grundangabe einlegen, oder gleich mit den Gründen? Hat keiner Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann mir weiterhelfen? Mir rennt leider die Zeit davon, ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.



    MfG leiharbeiter :confused:

    Ich leide unter einer Identitätsstörung :p


    nein, in der Vergangenheit habe ich mich für Leute aus meinem Bekanntenkreis schlau gemacht, wäre schön wenn hier noch jemnd was zum Thema schreiben würde.


    MfG leiharbeiter

    Schönen guten Morgen zusammen,


    da ich bis jetzt noch keinen Job gefunden habe, bin ich nun Hartz4 Empfänger.
    Nun habe ich mich bei Leihfirmen von der ARGE aus bewerben müssen, was ich auch tat, jetzt kam die Einladung von der Leihfirma und ich ging zum Vorstellungsgespräch hin. Ich kam also an und unterhielt mich mit dem Personalchef der Leihfirma, alles schön und gut, er meinte ich würde die nächsten wochen bescheid kriegen.Nun er hat sich nicht zurück gemeldet.


    Einige Zeit später wurde ich von der ARGE eingeladen zu einem persönlichen Gespräch, dann wurde darüber diskutiert ob ich Schichtarbeit leisten könne, ich sagte den Sachbearbeiterinnen dass ich unter Schlafstörungen leide und keine Nachtschicht arbeiten möchte...daraufhin "drohten" sie mir an mich zu einem Arzt zu schicken der mir das diagnostiziert/attestiert dass ich unter Schlafstörungen leide, sollte der Arzt nix feststellen müsse ich Schichtarbeit annehmen.


    Einige Tage später sollte ich an einem Treffen bei de ARGE teilnehmen für einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer, (ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine Weiterbildungsmaßnahme besucht) ich nahm an dem Gespräch teil und teilte den Sachbearbeitern mit, dass das nicht mein Berufsfeld ist und ich für die Stelle nicht in Frage komme, die meinten dann sobald ich ALG2 erhalte, habe ich jede Arbeit anzunehmen, da ich von den Steuergeldern der anderen lebe. Nun da ich die Stelle nicht annahm kam vor einiger Zeit der Sanktionsbescheid. Ich besuche eine Berufsförderungsmanagement Maßnahme und gehe täglich da hin. (da ich unter 25 bin)


    Nun kam der Sanktionsbescheid in dem stand folgendes: Bei der Firma So und So wurden Sie nicht eingestellt, da Sie im Gespräch einen völlig desinteressierten Eindruck gemacht haben, (was ich überhaupt nicht getan habe).Die Firma war sich sicher ich hätte dort nur vorgesprochen um einen Stempel zu kriegen, der bestätigt dass ich anwesend war,(den Stempel hätte ich garnicht benötigt, hab ihn mir nur zur Sicherheit geben lassen).


    Weiter haben sie abgelehnt, an der Gruppeninformation teilzunehmen,(ich war anwesend und habe aufmerksam zugehört), dort wäre ihnen eine Arbeitsstelle als Helfer angeboten worden.



    Nun habe ich natürlich vor Widerspruch einzulegen, glaubt ihr dass ich mit dem Widerspruch durchkomme und kann mir hier jemand vll. bitte weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps und Hilfe geben würdet.



    MfG leiharbeiter

    Guten Morgen,


    so, da mir hier zu meinem thema geholfen wurde, wollte ich euch nur sagen wie es ausging und andere Leute mit dem selben Problemen vll. davon profitieren könnten.


    Also ich war danach erstmal krank (auch krankgeschrieben) und habe erstmal garkeine schriftliche erklärung abgegeben, dann ziemlich zum Ende des Monats kam das Geld auf meinem Konto an ohne weitere Fragen, also wie es dazu kam weiss ich nicht, auf jeden Fall gab ich keine schriftliche Erklärung wg. den Kontobewegungen ab. Ich hoffe mein posting hier ist für andere Mitleser hilfreich.


    lg leiharbeiter

    ich glaub schon....also hätte ich die kontoauszüge garnicht zum kopieren zur verfügung stellen müssen?


    was kann ich da jetzt machen? oder was soll ich jetzt tun? so schreiben wie chris1986 es hier beantwortet hat?:confused:


    was würdest du denn vorschlagen horstgrunert?

    Hallo alle miteinander,


    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich einen Antrag auf ALG2 gestellt, weil mein Anspruch auf ALG1 ende Juni erloschen ist. Ich habe alle Papiere die benötigt wurden abgegeben und soweit kein Problem gehabt...


    bis auf die Kontoauszüge, ich sollte meine Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorzeigen, was ich auch getan habe...nun hat sich die Sachbearbeiterin alles kopiert (angeblich für meine Akte)...ich sagte dass ich nicht damit einverstanden bin dass meine Kontoauszüge kopiert werden...sie sagte dann: ich muss sie kopieren sonst besteht kein Leistungsanspruch...also willigte ich ein und sie kopierte alles komplett.



    Jetzt zu dem Problem, ich habe viele Abbuchungen von Tankstellen (tanken) bis zu 50€ usw. und sonstige Kontobewegungen bis +2500.- € dann -1400.- € -300.-€ +960.-€ -1000.-€ -200.-€ -300.-€ +500.-€(ALG1) -440.-€ -2500.-€ +500.-€ +550.-€ -500.-€ +300.-€ -500.-€ so sieht das ca. aus



    wobei ich anmerken muss dass die Kontoauszüge nicht komplett vollständig sind, da ich einfach nicht jeden einzelnen aufgehoben habe....

    ich habe Privatschulden und auch sonstige Rechnungen ( wie Miete,Telefon usw) versucht bar zu zahlen damit ich keine Probleme kriege.


    jetzt will die Sachbearbeiterin eine schriftliche Erklärung über die Kontobewegungen, was soll ich jetzt genau tun? bzw. wie soll ich das genau formulieren? ohne dass ich probleme/leistungsentzug oder sonstige einschränkungen bekomme?:confused: da ich nicht will das mein Antrag abgelehnt wird, da ich Rechnungen zu zahlen habe. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll:confused:


    wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich es schreiben soll und wie ich die kontobewegungen begründe...
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.


    lieben Gruß Leiharbeiter

    Umzugsaufforderung? eventuell sogar in eine andere Stadt oder wie?


    ich kann nichts finden zu kdu in meiner stadt ich wohne in baden- württemberg


    lg leiharbeiter

    Ich habe bereits einen negativen Schufaeintrag und die Schulden sind an die Bank und einen Stromlieferanten ich bezweifle das mir da etwas erlassen wird , also ich darf meine volle Rente 500€ behalten?? und wer bezahlt mir meine Miete ? was muss ich genau tun?


    mfg leiharbeiter :confused:

    Guten Tag alle zusammen ,


    Ich bin neu hier im Forum und habe Fragen (hoffe das ist die richtige Sektion dafür)
    also nun zu meinem Fall.


    Ich werde diesen Monat 65 Jahre alt und somit Rentner, ich erhalte vorraussichtlich ca. 500 euro Rente, ich habe einen Sohn der z.Z arbeitslos ist und meine Frau die eine Hausfrau ist. Ich bin Hochverschuldet und habe vor Insolvenz anzumelden da ich mit dieser kleinen Rente die Schulden ohnehin nicht bezahlen kann.


    Desweiteren möchte ich Wohngeld/Mietzuschuss beantragen da ich von 500€ nicht die Miete (die knapp 400€ kostet) bezahlen kann, jetzt wollte ich fragen was passiert wenn ich Insolvenz anmelde? werde ich dann automatisch ALG2 Bezieher oder bleibe ich Rentner ? ich weiss leider nicht wie das weiter geht, kann mir jemand sagen ob ich meine Miete komplett bezahlt bekomme da mein Rentenbetrag nur 500€ pro Monat ist.


    Ich weiss nichtmehr weiter, bitte helft mir.


    MFG Leiharbeiter