Beiträge von heinziger

    Hallo
    Bei uns zu Hause hat sich zur Zeit ein sehr konfuses Problem ergeben.
    Ich habe mich mal hier auf der Seite zum Thema Unterhalt durchgelesen, komme aber nicht richtig damit klar und hoffe mir hier eine Antwort bezüglich meines Problems zu bekommen.


    Die Situation ist die folgenden:
    Ich bin volljährig und habe eine schulische Ausbildung absolviert. Zur zeit gehe ich jedoch wieder auf eine Schule. (Weiterbildende Schule zum Erwerb des Fachabiturs)
    Ich bekomme BAföG und wohne bei meiner Mutter. Meine Eltern sind geschieden und leben getrennt.
    Bis vor wenigen Monaten hat mein Vater noch Unterhalt an meine mutter gezahlt, jetzt zahlt er ihn an mich.
    Ich dachte das sei soweit auch zwischen meinen Eltern be- oder zumindest angesprochen worden. Wie ich heute erfahren habe war das nicht der Fall. Meine Mutter hat heute erfahren, dass mein Vater den Unterhalt seit 4 Monaten nicht mehr an sie gezahlt hat.
    Meine Mutter braucht laut Ihrer Aussage aber das Geld für unsere Ernährung, Strom, Wasser, etc.
    Laut ihrer Aussage habe Sie eine Nachzahlung zu leisten und sei im Minus.


    Zusatz Infos:
    Vater arbeitete als Selbstständiger.
    Mutter arbeitet als Angestellte.
    Wohne bei Mutter.


    Meine frage ist nun:
    1.) Steht mir überhaupt noch Unterhalt zu? Ich habe ja eine abgeschlossene Ausbildung (schulisch), gehe aber wieder auf eine Schule.


    2.)Steht der Unterhalt mir oder meiner Mutter zu?


    Danke im voraus für die Antworten


    Heinziger