Beiträge von Alesana

    hallo ihr!!! :grins:
    also ich habe eine frage... mein freund und ich (21 und 20 jahre) sind leider hartz 4 empfänger was nicht das problem ist. wir wollen eine andere wohnung wegen des schimmels den wir an der decke und wand im bad haben. und weil wir uns hier garnicht mehr wohlfühlen.tapate kommt immer runter usw. einfach scheisse hier.
    also hatte ich mal angefragt ob wir umziehen dürfen und damals war ich ja bei der arge im diakonie werk gemeldet wegen einer wohnungslosikkeit geschichte... nun wurd meine akte zu der richtigen arge duisburg geschickt seit 1 jahr und nach langem suchen habe ich eine günstige und fast renovierte wohnung gefunden. kostet 11 euro mehr als die jetzige und ich gehe zur arge und hole mir noch ma die bestätigung das wir ausziehen dürfen... doch scheisse ohne weiteres machen die das garnet mehr ....
    also wollen die den ermittlungsdienst einschalten der überprüft ob man hier noch leben kann ... meine befürchtungen gehen in den keller ... befürchte das die nein sagen da ja nur das bad mit schimmel is was wir jeden monat beheben durch spray usw ...
    und herunterfallende tapeten und andauernde stromausfälle sind ja nicht schlimm -.-


    jetzt habn wir nur die möglichkeit einfach auszuziehen die 11 euro monatlich selber zu zahlen die bei der miete fehlen und den umzug ohne hilfe schmeissen. nur habe bedenken das die dann garnichts mehr zahlen , bzw keine leistung und auch nicht den alten betrag ... bekannte meinen das die nichts sperren ... möchte aber ne nummer sicher gehen
    was sagt ihr???