Beiträge von kiki09

    Welche Wege bleiben mir noch? Beim Anwalt bin ich schon wegen des Unterhaltstitels, den ich immer noch nicht habe. Dann hat mein Ex auch noch eine Privatinsolvenz laufen. Jetzt hat er endlich einen Job, wo er aber mal wieder nicht genug verdient, um den Mindestunterhalt zu zahlen. Hat sich auch extra nicht in seinem Beruf beworben, wo es mit Sicherheit mehr gegeben hätte. Was also bleibt mir noch, um mehr zu bekommen?

    Hallo, habe mich hier gerade neu angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe zwei Kinder fünf und acht Jahre alt. Mein Ex Mann zahlt bisher keinen Unterhalt, so dass ich nur Unterhaltsvorschuß bekomme. Bisher hat er sich nur Jobs gesucht, wo nichts über geblieben ist. Jetzt hat er wohl wieder einen Job, aber den vollen Unterhalt werde ich wohl trotzdem nicht bekommen. Meine Frage: Wenn er mit seiner Freundin zusammenlebt, zählt trotzdem nur sein Gehalt oder wird es schon als eheähnliche Gemeinschaft angesehen? Sollten die Beiden heiraten, wird dann Ihr Gehalt miteingerechnet? Schon mal danke für Eure Antworten.